onedread 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 HI folgendes ich will eine Channel-Group einrichten. Eine Channel-Group gibt es schon. Vom 1. Stack zum 2. Stack die heisst Channel-Group1 Jetzt wollen wir aber vom 2. Stack auf den 3. Stack eine Channel-Group einrichten und vom 2. Stack wieder weiter zum 4. Stack. Da ich ja jetzt schon eine Channel-Group 1 am 2. Stack habe muss ich dann für die Channel-group zum 3. Stack dann Channel-Group2 verwenden? und dann eben von 2. zum 4 Stack Channel-Group4? Konfiguration der Channel-Group switchport trunk encapsulation dot1q switchport mode trunk channel-group 1 mode on reicht das aus, das ich alle Channel-Groups so konfiguriere? mfg OnEdReAd Zitieren Link zu diesem Kommentar
mtf 10 Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Ich habe das so gelöst interface Port-channel2 description # Trunk to stack3 # switchport trunk encapsulation dot1q switchport mode trunk interface FastEthernet0/1 description # Port-channel2 # switchport mode access channel-group 2 mode on spanning-tree portfast interface FastEthernet0/2 description # Port-channel2 # switchport mode access channel-group 2 mode on spanning-tree portfast mfg mtf Zitieren Link zu diesem Kommentar
onedread 10 Geschrieben 22. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 HI jep thx, ich hab das jetzt auf 2 anderen switches ausprobiert und hab das nun auch so rausgefundn, ich wusste nur nicht was das PortChannel is und das der dann automatisch angelegt ist sobald du eine channel-group # mode on in meinem fall anlegst. also wenn ich von einem stack zu 2 anderen stacks ne channel-group verbindung aufbaun möchte muss ich die channe-group number immer um 1 erhöhen. hat ein bissl gedauert aber schliesslich hab ichs hoffentlich doch gecheckt. mfg onedread Zitieren Link zu diesem Kommentar
onedread 10 Geschrieben 22. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 wieviel ports kann ich da zusammenschliessen? nur 2 oder soviel ich will? mfg onedread Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolDuke 10 Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 von zwei bis zu acht parallele Ethernet-Trunks kann man pro EtherChannel einrichten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.