Nonic 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Wieder einmal eine Frage, seit ein paar Tagen wird unser admin acoount immer gesperrt. Bei nachsehen im log findest sich folgender Fehler von einigen meiner Workstations. Die Anmeldung des Kontos: admin durch: MICROSOFT_AUTHENTICATION_PACKAGE_V1_0 von der Arbeitsstation: xxxxxxx ist fehlgeschlagen. Fehlercode: 3221225578 Leider finde ich nicht wirklich etwas passendes dazu. Allerdings haben wir vor ein paar Wochen das KW zu diesem Account geändert. Bitte um rasche Hilfe! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 klingt so wie wenn der admin account dazu verwendet wurde einen dienst zu starten und dieser nun immer wieder das konto sperrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nonic 10 Geschrieben 22. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 wie finde ich das am ehesten heraus? hätte ich auch bereits vermutet es sind aber ganz verschieden "normale" rechner Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Wurde das Password für diesen Admin in der letzten Zeit geändert? Gibt es einen Dienst, der mit diesen Account läuft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nonic 10 Geschrieben 22. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 ja, das Passwort wurde deändert. Auf den Maschinen sollte eigentlch kein Dienst laufen, der sich mit dem admin anmeldet. habe die maschinen bereits neu gestartet. weiter habe ich durch ad alle sessions getrennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 ja, das Passwort wurde deändert.Dann wird es wohl mit grosserWahrscheinlichkeit darn liegen. In Blick in die Dienstliste, Eigenschaften, Anmelden sollte Aufschluss geben. Gelistet sein sollten die Standarddienste und zusätzliche installierete wie Virenscanner. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nonic 10 Geschrieben 22. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 leider auch nein. hier findet sich wie vermutet kein admin Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Hast du die Fehlermeldung, den Code mal mit Google im Web verfolgt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nonic 10 Geschrieben 22. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 so nun habe ich den fehler gefunden. unser virenprog - norman ist der übeltäter. anscheinend haben es nicht alle geräte mitbekommen, das sie die pwt updaten sollen. genau diese maschinen lösen die anmeldung aus. interessanterweise läuft er als lokaler dienst führt aber trozdem anmeldnungen als admin aus. herzlichen dank an die runde Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 ...zusätzliche installierete wie Virenscanner.Ich habs doch geahnt. Bei der Enterpriseversion eines McAfee 4 trat vor einigen Jahren ein ähnliches Phänomenen auf. Besser war es das Ding auf dem Systemaccount laufen zu lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nonic 10 Geschrieben 22. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 die idee hatte ich nun auch. wurde bereits geändert nochmals danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.