salleo 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Hallo Leute, Es passiert konstant dass ein bestimmtes Netzlaufwerk immer wieder von alleine vom System (WinXP Sp2 alle Updates) getrennt wird. Hatte schon mal jemand von euch zufällig das selbe Problem? danke für eure Hilfe salleo Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Ist es weg oder nur getrennt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
salleo 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 es verschwindet total vom explorer dies passiert auch wenn der pc neu gestartet wird. Obwohl das Flag 'Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen' aktiv ist. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
mburek 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Hallo Salleo, mappst Du Dein LW über den Assistent oder manuell? Versuche es mal über \\ip-adresse\freigabename es kann sein dass Dein DNS nicht erreichbar ist, deshalb kann er den Namen des PC nicht auflösen und das LW kackt ab! gruss mb Zitieren Link zu diesem Kommentar
salleo 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 neinein ich mappe das laufwerk immer manuell. der dns ist erreichbar Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Versuche es mal mit NET USE <Laufwerk:> \\<Server>\<Freigabe> /PERSISTENT:YES Zitieren Link zu diesem Kommentar
salleo 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 hallo danke für deine hilfe aber auch damit ist das selbe problem damit habe ich die letzten 5 tage probiert. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Was für eine Umgebung ist das ? Nur Windows Server oder auch Netware oder was auch immer ? Wo befindet sich die Freigabe, auf die das Laufwerk zeigt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
salleo 10 Geschrieben 22. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 hallo die passiert nur bei einer windows 2003 server sp1 (Nasserver1) Umgebung, p.s. das laufwerk wird über \\nasserver\laufwerk$ gemappt Zitieren Link zu diesem Kommentar
salleo 10 Geschrieben 22. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 hallo, ich habe das problem gelöst, indem ich unter dem REgistrykey 'DependOnService' unter 'HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Netlogon' hinter dem Eintrag 'LanmanWorkstation' einfach die DNS meines Fileservers eingetragen habe. Beispiel: 'LanmanWorkstation 192.168.51.1' vielen Dank nochmals für eure Hilfe salleo Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Hast Du das aus irgendeiner Knowledge Base ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
salleo 10 Geschrieben 23. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 Hallo Ja aus folgendem: Event ID 7001 Is Logged in the System Event Log Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.