Unleashed 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Hallo! Ich hab' grade ein komisches Problem: nach einem Windows Update bootete unser Server nicht mehr (STOP-Fehler). Hab alles soweit wieder am laufen (W2K3 Reparaturinstallation, SP1 nachinstalliert) aber nun folgendes Problem: Es fehlen sämtlich interaktiven Meüs unter Windows, wie z.B. bei Start -> Suchen oder die erweiterte Ansicht bei den Diensten, also alles wo es irgendwelche Links gibt ... Das Problem wirkt sich auch auf mein Veritas Backup (V9.0) aus - man sieht zwar die Schaltflächen für Sichern, Wiederherstellen kann sie aber nicht bedienen. Sieht also nach eine Problem mit HTML/JAVA oder sonst was aus. EIne Neuinstallation von W2K3 SP1 und IE6SP1 brachte keine Abhilfe. Hat irgendwer eine Idee was das sein könnte, oder zumindes einen Begriff nach dem ich googeln kann ???? Danke! Unleashed Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailkilla 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 1. Ist das ein DC oder hängt er bloß in der Domäne ? 2. Lokales Adminkonto oder Domänenadmin? 3. Sind die erweiterten Sicherheitseinstellungen für den ie installiert/aktiviert? 4. Kanns sein dass er sich irrtümlich eine falsche Policy gezogen hat? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Unleashed 10 Geschrieben 22. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Hallo! 1.) Ist einer von 2 DC's 2.) Domänen-Admin 3.) Ja - sind sie noch 4.) Nein - alles andere funktioniert noch Ich kann auch alles bedienen (Dienste, Veritas, etc.) - ich tipp eher darauf, dass irgendein Steuerelement beschädigt ist, weil sämtliche interaktive Menüs nicht funktionieren. Ich weiß nur nicht womit diese Menüs programmiert sind (z.B. die Eingabemaske bei "Suchen", die Funktionen bei den Diensten mit den Links "Neu starten" etc. in der erweiterten Ansicht und so). Java kanns nicht sein - weil das ja Standardmäßig nicht mehr mitgeliefert wird und das Suchen Menü ohne jeglicher Konfiguration schon funktioniert. HTML ist es auch nicht, weil z.B. der Share Portal Server einwandfrei funktioniert (inkl. Menüs) Andere Software (wie. z.B. Acronis) mit ähnlichen Menüs funktionieren auch. Daher tipp ich auf irgendeine Windows-Komponente - weiß nur leider nicht genau welche es sein könnte ... Danke! Unleashed Zitieren Link zu diesem Kommentar
Unleashed 10 Geschrieben 3. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2006 :D Ich hab's gefunden!!! Das Problem lag am Windows Script Host bzw. JScript-> es gibt dafür bei MS einen Windows Script 5.6 Download für Windows 2003. Nach der Installation funktionierten wieder alle Menüs - auch Vertias läuft wieder! lg Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.