marcel-stein 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 hallo! ich habe wsus installiert und auch schon eine synchronisation durchgeführt! aber wenn ich eine computergruppe erstelle sehe ich 0 computer! warum? hab ich was falsch gemacht! wie bekomme ich hin das dann die updates verteilt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Hi, du musst den Clients noch mitteilen, wo sie zukünftig ihre Updates abholen sollen. Von allein wissen die das nicht ;) Entweder via Domänen-Richtlinie, lokale Richtlinie oder manuell über entsprechende Registryeinträge. Dabei kannst du auch gleich die Gruppe mitgeben, in der sie sich beim WSUS einordnen sollen, oder du verschiebst diese manuell am Server in die richtige Gruppe. Einfach mal die Boardsuche bemühen.... Das Board ist voll mit entsprechenden Hinweisen und Erklärungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcel-stein 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Hi, du musst den Clients noch mitteilen, wo sie zukünftig ihre Updates abholen sollen. Von allein wissen die das nicht ;) Entweder via Domänen-Richtlinie, lokale Richtlinie oder manuell über entsprechende Registryeinträge. Dabei kannst du auch gleich die Gruppe mitgeben, in der sie sich beim WSUS einordnen sollen, oder du verschiebst diese manuell am Server in die richtige Gruppe. Einfach mal die Boardsuche bemühen.... Das Board ist voll mit entsprechenden Hinweisen und Erklärungen. ich habe einen container pc ertsellt und die clients dort hineingeschoben dann eine gpo erstellt wi ein der nachleitung beschrieben! erst dachte es geht nicht aber nach dem neustart des client erscheinte der auch in der wsus administration woran erkenne ich nun das der client die updates vom wsus nutzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 wenn die einstellungen unter den automatischen update ausgegraut sind und die zeiten und der modus entsprechend deiner einstellungen angezeigt werden. ausserdem kannst du mit gpresult sehen ob die policy angewendet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcel-stein 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 wenn die einstellungen unter den automatischen update ausgegraut sind und die zeiten und der modus entsprechend deiner einstellungen angezeigt werden. ausserdem kannst du mit gpresult sehen ob die policy angewendet wird. ja sie sind ausgegraut! gpresult? wo soll ich das ausführen? auf dem client selber? was muss ich bei der synchronisation einstellen damit service pack 2 für xp bereitgestellt wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 hallo, hilft dir das evtl weiter. http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=3BA03939-A5A9-407B-A4B0-1290BA5182F8&displaylang=de mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Hallo Marcel, lade dir mal das "Check WSUS-Tool" und vergleiche am Client die zurück gegebenen Einstellungen mit den Einstellungen zum WSUS. Wenn das korrekt ist, dann lade und starte das "WSUS-Detectnow-Tool". Quelle: http://downloads.wsus.de/ Wenn du detectnow ausgeführt hast und die Einstellungen, die du per GPO verteilt hast korrekt sind, dann sollte sich nach kurzer Zeit, der Client am WSUS anmelden. Schließe dazu besser das WSUS-Verwaltungsfenster und rufe es dazu neu auf, denn oft funktioniert die Fenster-Aktualisierung nicht zuverlässig. Wenn du nun auf Compter klickst, dann sollte.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcel-stein 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 was muss ich einstellen bei der synchronisation das das sp 2 für windows xp als download bereitsteht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Das SP2 muss auf "Installieren" am WSUS eingerichtet sein. Aber willst du nicht erstmal den WSUS-Detect in den Griff bekommen? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcel-stein 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Das SP2 muss auf "Installieren" am WSUS eingerichtet sein.Aber willst du nicht erstmal den WSUS-Detect in den Griff bekommen? ;) scheint doch zu funktionieren! nur kann ich in der update liste kein sp 2 entdecken! Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Suche mal unter Updates mit folgenden Einstellungen: Alle Updates Alle Updates Beliebiger Zeitpunkt " xp service pack 2" Markiere dann den Eintrag und klicke oben links auf "Genehmigung ändern". Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcel-stein 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 ich habs entdeckt! danke erst einmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.