Raytheon 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Hallo! Folgendes Netzwerk ist vorhanden (alles Cisco C. 3750): L3Switch1--------L3Switch2--------L3Switch3 So nun hab ich am "L3Switch1" snmp aktiviert mit: snmp-server community public RO snmp-server host XXX.XXX.XXX.XXX public Dies funktioniert auch am "L3Switch1" wenn ich direkt am L3Switch1 hänge. Aber ich würde dies auch gerne wenn ich z.B. am "L3Switch2" bzw. "L3Switch3" angesteckt bin, die SNMP Daten vom "L3Switch1" empfangen. Aber dies funktioniert bei mir leider nicht. Ich hab noch "ip forward-protocol udp snmp" aktiviert. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
protec 10 Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 hast schon mal mit einem trunk versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raytheon 10 Geschrieben 22. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Das Problem ist, dass das Port welches zum nächsten L3Switch geht kein Switchport ist. Ich hab noch vergessen zu erwähnen, dass jeder L3Switch eine eigene IP-Range hat. Und das zw. den L3Switches geroutet(EIGRP) wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.