stephanmunz 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Hallo, Ich hab folgendes Problem: Im IAS hab ich unter "RAS-Richtlinien" eine neue Richtlinie erstellt. Ich öffne nun die Eigenschaften der Richtlinie und klicke dann auf "Profil bearbeiten...". Nun wähle ich den Tab "Authentifizierung" aus und setz das Häkchen bei "Extensible Authentication-Protokoll (EAP)". In der Dropdown Box wähl ich "Geschütztes EAP (PEAP)" aus und klick auf Konfigurieren. Nun erscheint folgende Fehlermeldung: "Es konnte kein Zertifikat gefunden werden, das mit dem Extensible Authentication-Protokoll verwendet werden kann." Hier weiß ich leider nicht mehr weiter. Wie und wo kann ich mir ein solches Zertifikat erstellen? Ich hab mir vorhin den Zertifizierungsdienst installier und hab unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Zertifizierungsstelle hierfür auch keine Möglichkeit gefunden. viele Grüße Stephan Munz Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Willst du eine RADIUS-Authentifizierung eines WLAN-Cleints? Nur in dem Zusammenahng wird PEAP unterstützt. Ansonsten brauchst du ein Benutzerzertifikat auf dem Clientcomputer, für den die Authentifizierung stattfinden soll. Mehr kann ich dir nicht sagen, weil wie so oft: keine Infos grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
stephanmunz 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Hallo grizzly, >> Willst du eine RADIUS-Authentifizierung eines WLAN-Cleints? korrekt. Im W-LAN Access Point ist der DC auf dem der IAS läuft als RADIUS Server eingetragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SoulEraser 10 Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Der IAS braucht ein Zertifikat das die nachfolgende Anwendugsrichtline "Verzeichnisdienst E-Mail Replikation " enthält. Hatte auch das Problem jetzt läuft es bei mir. SE Bei W2k macht dieses zumbeispiel das Zertifikat Domänenconrtoller ansonsten erstelle dir ein neues Zertifikat mit dem oben angegebenen Optionen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.