Cort 10 Geschrieben 7. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 Hallo! Ich plane in der nächsten Zeit einiges an Software in meinem Netzwerk zu verteilen. Da nicht jede Software eine MSI-Paket hat, und die User im Netzwerk auch alle nötigen Rechte haben Software zu installieren, habe ich mich dazu entschieden die Software über ZAP-Dateien zu verteilen. Meine Frage dazu: welche Kommandos stehen mir zur Erstellung dieser Dateien zur Verfügung? Einfach nur mit "SetupCommand" und "FrindlyName" ist mir zu wenig. Was gibt es sonst noch für Befehle innerhalb dieser Datei? Jetzt schon mal Danke für eure Hilfe!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 Da gibt's nicht mehr Befehle. ZAP-Dateien sind ziemliche Hilfs-Krücken, ich habe mich mal vor Jahren damit herumgeplagt und es als nicht einsetzenswürdig empfunden. Ich arbeite bei Software, die keine .msi files mitbringt lieber mit dem Wininstall Light von Veritas, der ja jeder 2000 CD beiliegt (im Unterordner WINSTLE). Da muss man auch erst ein wenig probieren und üben, aber der generiert wenigstens msi-files, die sich relativ gut verteilen lassen. Eine kurze Anleitung für den Winstle findet sich hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;257718 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 7. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 dito! und wenn du sowas wirklich oft brauchst, dann lohnt sich der kauf der vollversion Wise Installer (es gibt auch andere - ist nur ein beispiel!) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cort 10 Geschrieben 7. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 Also, wenn ich mir das so durchlese dann scheit mir das mit dem WinInstaller wirklich die bessere Methode zu sein. Vielen Dank für eure Antworten! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.