Jump to content

Fehlermeldung bei IE auf Terminalserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich habe in einer Citrix TS4 Farm auf W2K3 den IE6 als Appliaktion frei gegeben. Der Start der Appliaktionen erfolgt bei uns über Webinterface. Es steht also kein kompletter Desktop zur Verfügung.

 

Jetzt meine Frage:

Wenn ich den IE über den Terminalserver starte bekomme ich bei jedem Aufruf einer Seite die Meldung:

 

Kann auf C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Desktop nicht zugreifen.

 

Klickt man die Meldung weg öffnet sich die Seite. Beim nächsten Seitenaufruf wieder das gleiche Spiel.

 

Wo muß ich drehen, damit der Fehler weg geht ?

 

Gruß

und Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar

Enthält das (servergespeicherte-) Profil der User denn den "Desktop" Ordner?

Wenn das ein Profil ist, daß alle Benutzer laden (Mandatory Profile, Flex Profile etc.), dann leg den Ordner im Profil an und der Zauber sollte vorbei sein.

 

Wenn in der Richtung nichts gemacht wurde und die User das Standardprofil des Terminalservers laden, dann müsste es unter c:\dokumente und einstellungen\default user einen desktop ordner geben. Das Standardprofil ist standardmäßig im Explorer versteckt, falls Du's nicht findest.

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...