nobex 10 Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Hallo Miteinander, meine Frage: Sind die übersetzten KB-Artikel den Strom wert, den die Rechner bei der Übersetzung verbrauchen? Ok, zur allgemeinen Erheiterung tragen die Übersetzungen natürlich immer bei aber den fehlenden Nutzwert sollte man doch bei Microsoft erkennen. Leider fehlt bei den Artikeln auch oft der Button zur rettenden Wiederherstellung der englischen Version so das man sich die URL zum Original per Hand zusammenbasteln muß. Evtl. komme ja auch nur ich nicht mit den Artikeln klar. Wie ist Eure Meinung zu dem Thema? Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Hallo Robert, verallgemeinerst du da nicht ziemlich grob? Welcher Rechner macht denn die Translation? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Man kann rechts immer zu einer anderen Sprache wechseln. Ich persönlich finde die Übersetzungen, verglichen mit dem was machmal aus Taiwan & Co kommt, recht gut. Für eine maschinelle Übersetzung... -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Es gibt schon manchmal arge Ausreisser. Das ist aber nicht die Regel, meine ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 22. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Hallo, Man kann rechts immer zu einer anderen Sprache wechseln. Hier habe ich keinen Übersetzungsbutton. Evtl. ein Einstellungsproblem? Edit: Ok, die werden wohl für den RSS-Feed 'frisiert'. Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 22. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Hallo Edgar, Welcher Rechner macht denn die Translation? das war natürlich als Redensart und etwas überspitzt gemeint, abeur jeden Tag stolpere ich über die Übersetzungen und da kam mir dieser Gedanke/Vergleich. Natürlich zwingt mich aber auch niemand die Artikel zu lesen ... Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 @ nobex, bei z.B. http://support.microsoft.com/?id=198386 habe ich rechts die "Übersetzungen dieses Artikels" und kann dort "Englisch (US)" auswählen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 22. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Hallo zahni, der Artikel hier hat keinen Übersetzungslink. OK, die besonders schlimmen Übersetzungen haben ja auch den fetten Hinweis (...ohne jegliche menschliche Mitwirkung...) drüber. Bei den Anderen wird wohl noch jemand drübergelesen und korrigiert haben, diese Artikel finde ich ja dann auch brauchbar. Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Wenn Du die Spracheinstellung im Browser fest auf "en-us" stellst, sollte der Artikel gleich in Englisch kommen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.