beezle 10 Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Geschrieben 22. Februar 2006 Hallo, habe mal wieder eine Frage zum Exchange (2003). Haben nun hier den Sophos Puremessage Server als Spam/Viren-Filter. Zur Zeit bekommt der Exchange die Mails von unseren mx's zugestellt und verteilt die in die Postfaecher. Wir haben 3 SMTP's auf dem Exchange eingerichtet "Inhouse" "out" "receive". Ueber recieve werden uns die Mails von den mx's zugestellt. Nun moechte ich einen Smarthost am receive einstellen. Ich erhoffe mir, dass die e-Mails so nun auf den Receive treffen, durch den Smarthost an den Puremessage gehen, und vom Puremessage schicke ich die Mails auf den "inhouse"-Smtp. Sollte dies so moeglich sein ? Ich will praktisch einfach nur einkommende emails vor dem zustellen in die Postfaecher , aber nach der eventuellen authentifizierung, durch den Puremessage schleusen. Ich hoffe ich habe hier alles nicht alzu verquert ausgedrueckt :) Beste Gruesse Sven Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.