chock 10 Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Hallo Forum, wie kann ich im Internet Explorer eine Authentifizierung am Proxy Server erzwingen? Jeder angemeldete Benutzer muss sich zusätzlich am Proxy Server mit Benutzername und Kennwort anmelden. Hintergrund ist , das wir ein ADS Account (z.B. PC1Produktion) für mehere User haben. Da an solchen PCs ein häufiger Wechsel von Benutzern stattfindet und nicht jeder ins Internet soll. Gibt es dafür eine Lösung? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom701 10 Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Hi, ich denke Du musst am Proxy direkt den Benutzer für Internet berechtigen, oder die IP Adresse des PCs. Dann funktioniert das und die eingegebenen Windows Anmeldedaten werden durchgeschläust und nicht nochmal abgefragt. Ist doch in Deinem Sinne so oder? Falls nicht wären exaktere Informationen hilfreich. Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Hi, ich denke Du musst am Proxy direkt den Benutzer für Internet berechtigen, oder die IP Adresse des PCs. jepp, klar muss er am Proxy die Auth einstellen, welcher wird denn verwendet? .. und die eingegebenen Windows Anmeldedaten werden durchgeschläust und nicht nochmal abgefragt.Ist doch in Deinem Sinne so oder? Dann ändert sich ja nichts an der Situation! Sinn macht in dem Fall ja nur, wenn sich ADS-Account und Proxy-Account (gehe mal davon aus, dass dieser in der DMZ steht) unterscheiden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
chock 10 Geschrieben 22. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Hallo, wir haben eine IWSS von Trendmicro. Benutzer die der ADS Gruppe Internet User stehen dürfen surfen, Benutzer die in der NON-Internet User Gruppe stehen dürfen max. 1MB surfen, Benutzer die in keiner Gruppe stehen dürfen auch normal surfen. Ich möchte das jedem öffnen des Internet Explorers die Proxy Authentifizierung kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Dann musst Du das Auth. Verfahren am Proxie ändern. Dann muss die Auth. am Proxie durchgeführt werden und nicht durch AD Gruppenmitgliedschaft. Ist halt mehr Aufwand. Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
chock 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Könnte man auch ein VB Login Script für die Anmeldung machen? Dort kann man ja ADS Gruppen abfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.