Jump to content

Druckerzuordnung über VPN rdp


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

 

Wenn ich mich über VPN rdp an meinem Win2003 TS anmelde, dann ordnet er mir stets die Druckerzuordnung neu.

Dies ist in sofern ein Problem, da ich dann nicht drucken kann und jedesmal den Druckerport neu zuweisen muss. Bei der nächsten Anmeldung ist wieder das gleiche Problem.

 

Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit bestimmten Usern feste Druckeranschlüsse zuzuweisen?

 

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Also,

 

Ich habe hier einen Win2003 TS. Über VPN verbinde ich mich dann zu dem Server und starte anschliessend meine Remote Desktop Verbindung.

Nun möchte ich hier bei mir zu Hause über die Remote Verbindung drucken. Also Häkchen gesetzt im Client, identischen Druckertreiber auf dem TS installiert und schon funktioniert es.

 

Bis dahin alles gut.

 

Gleiche Spiel von einem anderen Arbeitsplatz aus. Nur hier funktioniert es nicht.

Schaue ich mir die Druckerport Zuordnung an, so hat er einen Port TS....x irgendwas meinem Drucker zugewiesen. Leider aber nicht der Port, für meinen Client, von wo ich gerade zugreife. Ändere ich dann die Portzuweisung auf den richtigen Port, dann geht es.

Nach erneuter Anmeldung das gleiche Problem.

 

Irgendwie ordnet er die Drucker nicht richtig zu.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...