IceT 10 Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich mich über VPN rdp an meinem Win2003 TS anmelde, dann ordnet er mir stets die Druckerzuordnung neu. Dies ist in sofern ein Problem, da ich dann nicht drucken kann und jedesmal den Druckerport neu zuweisen muss. Bei der nächsten Anmeldung ist wieder das gleiche Problem. Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit bestimmten Usern feste Druckeranschlüsse zuzuweisen? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 entschuldige wenn ich nochmal nachfrage, aber ich verstehe dein problem / frage nicht. kannst du bitte mal etwas genauer dein problem beschreieben!? welche druckerzuordnung / port meinst du?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IceT 10 Geschrieben 22. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Also, Ich habe hier einen Win2003 TS. Über VPN verbinde ich mich dann zu dem Server und starte anschliessend meine Remote Desktop Verbindung. Nun möchte ich hier bei mir zu Hause über die Remote Verbindung drucken. Also Häkchen gesetzt im Client, identischen Druckertreiber auf dem TS installiert und schon funktioniert es. Bis dahin alles gut. Gleiche Spiel von einem anderen Arbeitsplatz aus. Nur hier funktioniert es nicht. Schaue ich mir die Druckerport Zuordnung an, so hat er einen Port TS....x irgendwas meinem Drucker zugewiesen. Leider aber nicht der Port, für meinen Client, von wo ich gerade zugreife. Ändere ich dann die Portzuweisung auf den richtigen Port, dann geht es. Nach erneuter Anmeldung das gleiche Problem. Irgendwie ordnet er die Drucker nicht richtig zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 du hast da nicht zufällig auch noch citrix PS4 drauf? hast du SP1 und alle patche für W2K3 installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IceT 10 Geschrieben 23. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 Nein Citrix nicht drauf, alle Patche müsste ich nochmal nachsehen. Habe inzwischen gelesen, dass der Druckertreiber exakt der identische sein muss, also TS und client, sogar Versionsnummer muss übereinstimmten, damit es keine Probleme gibt. Stimmt das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 soweit ich das beurteilen kann ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.