Leon2k 10 Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 hallo allerseitz ich bin wieder mal an ein neues problem gestossen. ich habe einen linux dhcp server welcher ips verteilt, und auf dem selben server läuft ein tftp server (pxe) mit pxelinux. ausserdem habe ich einen RIS server um z.b. eine lokale installation reparieren zu können oder eine bartpe distri auszuführen. jetzt zum problem: sobald ein client die ip adresse vom dhcp client bezogen hat, funkt der ris drein und bootet (was auch immer ich beim dhcp übergeben habe) die windows remoteinstallation. d.h. der linux tftp server wird quasi ignoriert. (p.s. wenn ich den binlsvc (ris) deaktiviere, bootet er via linux tftp). kann mir jemand erklären, wie ich den linux tftp server "priorisieren" kann, bzw. es erreiche das ab linux tftp gebootet wird, und nicht ab ris ?? herzlichen dank für eure hilfe leon2k Zitieren Link zu diesem Kommentar
Leon2k 10 Geschrieben 22. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 für die, dies interessiert: man muss folgende zeilen in die dhcpd.conf einfügen, damit er das linux und nicht den ris als ersten boot - server nimmt: option space PXE; option PXE.tftp-ip code 1 = ip-address; option vendor-class-identifier "PXEClient"; vendor-option-space PXE; option PXE.tftp-ip 0.0.0.0; greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.