zittersepp 10 Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Liebe Cisco-Kollegen, ich habe ein Problem mit der Wol Funktion. Für ein bestimmtes VLAN reicht es doch auf dem entsprechenden Layer-3 device den broadcast mit ip directed-braodcast zu forwarden ? Für das troubleshooting für einen bestimmten Client sehe ich mit SPAN und z.B etherreal was auf einen bestimmten Port raus und rein geht. Für entfernte Clients in anderen vtp domänen wäre es ganz toll ein debug Kommando auf IF-Ebene oder über ACLs zu haben mit dem man über terminal monitor sieht was für datagramme auf einem IF übertragen werden. Ich hab jetzt Stunden gesucht und nichts gefunden :( Kann jemand helfen ? besten Dank im voraus Gruß zittersep 642-811 passed PS : nächste Woche ccnp-bsci kurs evtl. kann der teacher dort weiterhelfen. ggf werde ich berichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank04 10 Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Sorry, ich habe das jetzt dreimal gelesen und verstehe immer noch nicht was Du suchst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zittersepp 10 Geschrieben 22. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Einfach ein Kommando wie # debug interface FastEthernet 1/0/5 mit dem ich einen nicht funktionierenden WoL eingrenzen kann. Mit dem Kommando könnte ich sehen ob vom WoL Kommando etwas an kommt. Wenn nein weitere Suche am Client. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Liebe Cisco-Kollegen, ich habe ein Problem mit der Wol Funktion. Für ein bestimmtes VLAN reicht es doch auf dem entsprechenden Layer-3 device den broadcast mit ip directed-braodcast zu forwarden ? Hier stehen noch paar mehr commands die man braucht: http://www.ciscotaccc.com/lanswitching/showcase?case=K74260926 Zitieren Link zu diesem Kommentar
daking 10 Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Hola, so kannst du Packets eines Ports debuggen: debug list <int> debug int <int> debug ip packet detail <acL> na dann mal die dirty tricks: !! debug eingrenzen => sonst switch tot!! debug list <interface> debug int <interface> debug ip packet dump <acl> !! so jetzt laufen die Daten dann den konsole output mit folgenden Befehl für Ethereal fit machen #!/usr/bin/perl # Convert Cisco dump file format to something text2pcap can read. # Author: Hamish Moffatt hamish(at)cloud.net.au. # License: GPL (see http://www.gnu.org) sub dumppkt () { for ($i = 0; $i < scalar(@pkt); $i++) { if ($i % 16 == 0) { printf "\n%08X", $i; } printf " %02X", $pkt[$i]; } } while(<>) { chomp; unless (m/[0-9A-F]{8}:/) { $new_pkt = 1; dumppkt; undef @pkt; next; } # Strip the offsets and ASCII dump $hex = substr $_, 10, 35; # Remove all spaces $hex =~ s/ //g; # Convert hex bytes on this line while ((length $hex) > 0) { push @pkt, hex (substr $hex, 0, 2, ""); } } dumppkt; print "\n"; ==> perl cisco2txt.pl < cisco.dump | text2pcap – cisco.pcap oder mit RSPAN arbeiten Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.