pavelmr 10 Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Windows 2000 SP 4 - in der Systemsteuerung fehlt "drahtloses Netzwerk" Hallo, hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Habe eine WLAN-Karte (Asus-WL-138g) und möchte ein WLAN mit WPA einrichten. Die Asus-Karte unterstützt auch WPA- hat aber keine eigene Software hierfür. Es müsste dann die "drahtlose Verbindung" voon Windows genutzt werden, aber unter Netzwerk-> Eigenschaften -> Asus...TCP/IP- Eigenschaften-Erweitert fehlt die Registerkarte "Drahtlose Verbindung". Dachte dieses wäre mit installiertem SP4 möglich? Wie kann ich die Registerkarte "sichtbar" machen oder benötige ich noch andere Patches für Windows 2000? Welche Freeware für einen WPA-Client könnt ihr empfehlen falls es unter Windows 2000 nicht funktionieren würde? Danke schonmal für Euere Hilfe. Gruß pavelmr Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Den WLAN-Client eingebaut im OS gibt es erst ab XP und dort WPA auch erst im SP2 . Entweder kaufst Du ein andere NIC mit richtigen Treibern oder du kaufst http://www.funk.com/radius/wlan/wlan_c_radius.asp . -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 @pavelmr Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Warum installierst du nicht das Asus Mobile Control Center ? Dann konfigurierst du es nach dieser Anleitung: http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/wireless/WL-138g/Multilingual_Install_100.zip Win2k macht es nicht wie zahni schon gesagt hat, aber das Asus kein Programm dabei hat stimmt anscheinend nicht so ganz. Weiteres zu deiner Karte hier: http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de Zitieren Link zu diesem Kommentar
pavelmr 10 Geschrieben 22. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 @ xp-fan: Hallo und danke für die Hilfe. ... mit keine Software hierfür dabei meinte ich, dass das Asus Control Center als Verschlüsselungsmodus nur WEP mit 128 Bit unterstützt. Die Verschlüsselung WEP ist nicht das Problem. Wollte eben mit W2K die WPA-PSK Verschlüsselung nutzen. Scheint ja aber nur mit XP SP2 möglich zu sein oder gibt es einen freeware Client für WPA unter W2K? Gruß pavelmr Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Hallo, ich habe leider keine Karte hier zum testen, aber auf der Webseite steht: Note: This utility will not run with ASUS Wireless utility at the same time. You will need to use this utility to enable WPA support. Hmm, wenn ich eine hier hätte würde ich mir das mal näher ansehen :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
pavelmr 10 Geschrieben 23. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 Hallo, vielen Dank für den Tipp, aber falls du dieses Programm meinst, es ist für Windows XP und nicht für W2K. Odyssey Client for Marvell Gruß pavelmr Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.