msonnenberg 10 Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 hallon zusammen, ich habe ein problem mit dem versand von emails beim sbs2003 (exchange 2003 über popconnector (provider 1und1) die mail an die gesendet werden soll hat die gleiche domain ist aber nicht im exchange als postfach eingerichtet wird von extern abgeholt. wenn ich nun eine email von intern bsp- info@kunde.de an name@kunde.de sende kommt die meldung: Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden. der komplettte email versand intern /extern funktioniert einwandfrei, smtp connector ist auch richtig eingetragen. was habe ich vergessen!? ist es überhaupt mögich!? bitte um lösungen !! vielen Dank!!!! micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darkmind 10 Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 hi sowas in der art?: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=81951 Grüsse Darkmind Zitieren Link zu diesem Kommentar
msonnenberg 10 Geschrieben 22. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 hallo darkmind vielen dank für die schnelle antwort und in einem link diese threads habe ich die lösung gefunden: es funktioniert z.b. ´mit diesen einstellungen: Variante A: Im Exchange Systemmanager - Protokolle -> SMTP -> Virtueller Standardserver für SMTP -> Eigenschaften und dann bei bei "Alle E-Mails mit nicht ausgewerteten Empfänger ...." den gewünschten SMTP Host eintragen vielen dank nochmal.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.