Jump to content

email an extern werden nicht weitergeleitet sbs2003/exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallon zusammen,

ich habe ein problem mit dem versand von emails beim sbs2003 (exchange 2003 über popconnector (provider 1und1) die mail an die gesendet werden soll hat die gleiche domain ist aber nicht im exchange als postfach eingerichtet wird von extern abgeholt.

 

wenn ich nun eine email von intern bsp- info@kunde.de an

name@kunde.de sende kommt die meldung:

Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.

 

der komplettte email versand intern /extern funktioniert einwandfrei, smtp connector ist auch richtig eingetragen. was habe ich vergessen!? ist es überhaupt mögich!?

 

bitte um lösungen !! vielen Dank!!!!

 

micha

Link zu diesem Kommentar

hallo darkmind

vielen dank für die schnelle antwort und in einem link diese threads habe ich die lösung gefunden: es funktioniert z.b. ´mit diesen einstellungen:

 

Variante A: Im Exchange Systemmanager - Protokolle -> SMTP -> Virtueller Standardserver für SMTP -> Eigenschaften und dann bei bei "Alle E-Mails mit nicht ausgewerteten Empfänger ...." den gewünschten SMTP Host eintragen

 

vielen dank nochmal....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...