Bux 10 Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Hallo! Ich suche ein Programm, mit dem ich Prozesse beenden kann. Im Windows Task-Manager gibt es ein Prozess, den ich gerne mit Hilfe eines Programms oder Comandozeile beendet hätte. Das Problem ist, das der Punkt Prozess beenden nicht ausreicht. Ich muß zwingend die Prozessstruktur beenden. Wer kann mir helfen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 http://www.sysinternals.com/Utilities/ProcessExplorer.html http://www.sysinternals.com/Utilities/PsKill.html -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bux 10 Geschrieben 22. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Das hat ganz ausgezeichnet geklappt. Danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Hi Bux, bitte in Zukunft auf das richtige Subforum achten. Keine Fragen im Tipps u. Links Forum! LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
schakal2k 10 Geschrieben 26. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2006 Allerdings hatte ich vor kurzem einen Prozess, den ich damit auch nicht beendet bekommen habe... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 26. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2006 Welchen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schakal2k 10 Geschrieben 26. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2006 IUpdate.exe Das ist der Update-Prozess vom GDATA AVK Management-Server. Der hatte sich aufgehangen und lies sich auch mit o.g. Programmen nicht beenden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 26. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2006 Kann es sein das andere Abhänigkeiten zu diesem Dienst bestehen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schakal2k 10 Geschrieben 26. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2006 Wäre möglich, allerdings hat ein Neustarten des Dienstes auch nichts gebracht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 26. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2006 Moin Schakal2k, um was für ein System gehts denn? 2k oder XP/2k3? Falls es um ein XP/2k3 System geht hast du folgenden Befehl getestet, erzwungene Prozessbeendeung funktioniert mit nämlich im Onboardmitteln auch wunderbar: taskkill /f /im IUpdate.exe /t LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
schakal2k 10 Geschrieben 26. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2006 Es war auf nem Win Server 2k3. Falls es das nächste mal passiert (was ich nicht hoffe) werde ich es mal testen, danke. Ich berichte dann... Zitieren Link zu diesem Kommentar
schakal2k 10 Geschrieben 1. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2006 Musste ja mal wieder passieren,,, :mad: Also ich hab es mit dem Befehl versucht, ich bekomme auch ne Meldung, dass der Prozess beendet wurde, aber er läuft immernoch Hat jemand ne Idee, worans leigen kann? ERFOLGREICH: Der Prozess mit PID 5156 (untergeordnetem Prozess von PID 304) wurd e beendet. Es gibt aber keinen Prozess 304... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 1. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2006 Moin schakal2k, hm hab bisher GData Produkte noch nicht getestet, aber evtl. sind die Prozesse des Virenscanners mit nem speziellen Schutz ausgestattet der den Zugriff auf den Prozess schützt bzw. die eigentlichen Prozesse versteckt. Bei Kaspersky gabs da ja was ähnliches: http://www.kaspersky.com/de/news?id=177012614 Du könntest ja mal bei der GData Hotline anrufen und/oder mit dem RootkitRevealer von sysinternals deinem System entlocken, was es vor dir versteckt: http://www.sysinternals.com/Utilities/RootkitRevealer.html LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
schakal2k 10 Geschrieben 1. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2006 Mit der Hotline hatte ich grade ein Gespräch. Die können sich auch nicht erklären, warum sich dieser Prozess nicht beenden lässt. Der Fehler ist denen noch nicht untergekommen. Laut denen ist es normalerweise kein Problem, mit dem ProcessExplorer den Prozess abzuschießen, aber an meinem Server ist sowieso nichts normal. Naja, da ich sowieso noch ein paar Updates machen wollte, ist es nicht so schlimm, dass ich den Server neustarten muss... mit dem RootkitRevealer von sysinternals deinem System entlocken, was es vor dir versteckt Werde ich demnächst mal testen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matador 10 Geschrieben 5. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2006 ok, habe dies bei einem Prozess der das System stark belastet gemacht, es kam die Meldung, dass er erfolgreich beendet wurde, aber laut Task-Manager ist dieser Prozess aber noch nicht beendet worden, wie kann das sein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.