Jump to content

wsus "hat vorrang vor"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

nein, weil ein ungepatchtes WXP holt sich keine updates vom WUS. aber zum installieren musst du so oder so genehmingen. sonst holt sich niemand auch nur irgendwas.

 

Der Automatische Update Client (AUC) muss auf der Workstation installiert sein.

Dieser ist bei Windows 2000 ab dem Servicepack 3 und bei Windows XP ab dem Servicepack 1 enthalten. Wollen Sie die genannten Servicepacks nicht extra installieren, können Sie den AUC auch direkt bei Microsoft herunterladen.

 

Quelle Uni Dortmund.

 

Link für die Software:

 

http://download.microsoft.com/downl...E/wuau22ger.msi

Link zu diesem Kommentar
muss ich am besten alle updates die aufgelistet werden zum installieren genehmigen?

Genau! Um die Reihenfolge der Installation kümmert sich dann WSUS ....sach ich doch Patchmanagment:cool:

 

Die Clients schicken einen Bericht an WSUS und dieser generiert daraus die Liste der Updates, die in der richtigen Reihenfolge installiert werden.

Es kann sogar passieren, dass der Client zwischendurch gebootet werden muss, um die weiteren Updates herunterzuladen und zu installieren. Davor wird wiederum ein neuer Bericht an den WSUS gesendet.

Das geht so lang, bis keine aktuellere, neuere Patches mehr zur Verfügung stehen und das System damit auf aktuellen Stand ist.

 

EDIT/

Hirgelzwift hat natürlich Recht. Bei einem komplett neuen System(ohne SP) ist die Sache etwas anders. Ansonsten gehts so vonstatten, wie ich es schrieb.

 

P.S. Ich sollte jetzt Feierabend machen... meine Augen werden müde und überlesen schon wieder die Details :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...