Web-Spirits 10 Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Hi alle samt, Als ich die GPO's meiner Domäne web-spirits.local bearbeitete hab ich mich leider ausgeschlossen *Schäm*. Ich war der Meinung der User Administrator wäre verschohnt von solchen einstellungen. Falsch gedacht. Ich komme an kein einziges Verwaltungs Snap-In dran. Und somit auch nicht an Active-Directory und Benutzer um wieder die GPO's zu korigieren. Deshalb die Frage: Hab' ich noch 'ne Chance das wieder gerade zu biegen? Bitte um Hilfe und bedanke mich schon mal. Gruß Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Hi Web-Spirits, akutelles Systemstatusbackup zurückspielen u. die Sache sollte sich erledigt haben. Was für Backupsoftware setzt ihr denn ein? LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Web-Spirits 10 Geschrieben 22. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Hi Web-Spirits, akutelles Systemstatusbackup zurückspielen u. die Sache sollte sich erledigt haben. Was für Backupsoftware setzt ihr denn ein? LG Gadget Hallo Gadget, Ich befürchte das ich noch nicht zum Sichern kahm. Und ich wollte NT-Backup erst mal verwenden. Das System ist noch nicht so alt und meine Erfahrung noch sehr Jung. Hab' gerade alles relativ fertig bekommen (AD und Exchange 2000) und jetzt das. Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Gruß Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 was für eine GPO hast du denn wo angewendet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Wenns um die Default Domain Policy u. die Default Domain Controllers Policy geht ...sollte dein Problem hiermit: http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/library/ServerHelp/48872034-1907-4149-b6aa-9788d38209d2.mspx gelöst werden. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Web-Spirits 10 Geschrieben 22. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Hallo, Bei mir ist kein dcgpofix.exe im Verzeichnis "x:\Windows\repair". Wo finde ich es denn sonst. Denn damit wäre mir schon geholfen. Gruß Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 ich frag nochmal: welche GPO hast verändert bzw. wo hast du welche GPO angewendet? edit: dann nimm halt das dcgpofix.exe in c:\windows\system32...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Web-Spirits 10 Geschrieben 22. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Also ich kann auf der kompletten HDD kein dcgpofix.exe finden, habe datei suchen verwendet. wo finde ich das tool denn sonst noch? Ich habe auf der obersten ebene die GPO's für den mmc zugriff gesperrt. kann also auch nicht mehr auf active-directory und benutzer zugreifen. Gruß Marcus Und danke für eure gedult Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 dann such doch mal auf der cd im i386 verzeichniss, da liegt sie auf alle fälle drinn aber gepackt. musst du mit expand auspacken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Hi ! Hab' gerade alles relativ fertig bekommen (AD und Exchange 2000) und jetzt das. Ich glaub, Du kannst die Suche abbrechen. Anscheinend geht es hier um einen Win2000-Server. DCGPOFIX gibt es ab Win2003. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Web-Spirits 10 Geschrieben 22. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Ich versteh's nimma. Und Ihr haltet mich schon voll bescheuert. nehm ich euch nicht übel. Natürlich hab' ich die Inst-CD auf meiner HDD. Hab' dort natürlich auch schon gesucht. Reden wir eigendlich beide von Win 2000 Small Business Server oder gab es des da noch nicht. Glaub' ich jetzt eigentlich nicht. Gruß Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Web-Spirits 10 Geschrieben 22. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Und jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 schau mal den postcount 9 an, sorry ich hab nur nachgeplappert was kohn gesagt hat. erklär nochmal bitte was du unter oberster ebene verstehst? die default domain policy? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Web-Spirits 10 Geschrieben 22. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Mit oberste ebene meine ich die GPO die vom domain stamm aus geht. Also bei mir unter Active Directory-Benutzer und Computer -> Recht Klick auf "web-Spirits.local" -> Eigenschaften -> Gruppen Richtlinien -> default domain policy Was ist postcount 9? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 dieser beitrag ist postcount 15. das steht oben rechts. im postcount 10, nicht 9 da schreibt eben zuschauer das es das erst unter 2003 gibt. ich bin mir nicht sicher aber ich denke es sollte einen anderen weg geben die policy anders zu bearbeiten und suche gerade einen weg..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.