TomTom 10 Geschrieben 7. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 habe WinXP Prof. ich möchte Excel oder Word Dateien austauschen mit anderen Usern die Datein sollen Verschlüsselt sein so das die gegen seite diese nur öffnen kann mit dem aktuellen Zertifikat. ich komme oder besser gesagt vertehe ich das nicht wie das geht bei dem snap in "Zertifikat" kann mir jemand helfen ?? Gruß TomTom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 7. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 Habe micht bis jetzt nur wenig mit Zertifikate beschäftig, aber braucht man da nicht einen Zertifikatserver im NETZ? So ist es mir in Errinerung geblieben. Sonst gib in der Eingabeaufforderung mmc ein und dann SnapIn hinzufügen und wähle Zertifikate aus. Vielleicht findest du dort was!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
neuner99 10 Geschrieben 7. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 Hallo tomtom! Um Zertifikate von einem Rerchner auf den anderen zu exporteiren verwendest du den Zertifikatmanager Start -> Aufführen -> "certmgr.msc" Das entsprechende Zertifikat markieren und unter "Vorgang -> alle Tasks" "Exportieren" wählen Windos exportiert dann in eine PFX Datei, diese auf den anderen Rechner kopieren, Rechtklick drauf und "installieren" auswählen. Hoffe du kommst damit weiter! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.