gromith 10 Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Hallo Freunde Ich glaub ich hab Geister auf einem SBS 2003 Das Einrichten der Berechtigung um einem User echte "senden als" Rechte zu geben (keine Vertrettung oder "im Auftrag von") klappt ja schon beinahe im Schlaf. Die Rechte lassen sich korrekt setzen verschwinden aber nach 5 bis 10 Minuten wieder wie von Geisterhand :eek: Das Vorgehen hab ich gemäss folgenden Seiten nochmal geprüft. Ich kann keinen Fehler meinerseits feststellen: http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03014/ex03014.html oder http://www.msexchangefaq.de/admin/sendas.htm Wie kann sowas sein? Postfachberechtigungen sind sonst keine gesetzt. Die User haben sich gegenseitig die Rechte im Outlook mit Stufe 7 gegeben. Wenn ich im AC Rechte für "im Auftrag von" vergebe klappt alles wunderbar. Ich habe diese dann entfernt und habe sie im AC unter Sicherheit gegeben. Braucht es etwa beide Rechte? Wär mir neu :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Hi. Dein Fehler ist mir nur bekannt im Zusammenhang mit mehreren Exchange Servern und Problemen im Zusammenhang mit dem GC. Bei einem Einzelsystem ist er bei mir noch nie aufgetreten. Aber beobachte einmal die Ereignisanzeige. Wenn das Recht "im Auftrag" und "Send As" vergeben werden, dann greift nur das Recht "im Auftrag". LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
gromith 10 Geschrieben 22. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Hy Die Ereignisanzeige habe ich schon beobachtet, bzw. kurz geleert und als er die Rechte zurückgesetzt hat wieder reingeguckt. Da waren keine neuen Einträge :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
gromith 10 Geschrieben 27. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Sorry für den Doppelpost aber hat keiner mehr eine Idee? Wo könnte ich Hilfe bekommen? Microsoft? Wenn ja auf welchem Weg? :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yoda 10 Geschrieben 21. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2006 Hallo Gromith, hast du schon eine Lösung für das Problem gefunden? Wir haben das gleich hier auch. Allerdings haben wir zwei Ex5.5 und einen Ex2k3. Gruß Yoda Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.