vivien 10 Geschrieben 7. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und brauche dringend Unterstützung. Ich habe einen WinNT Server mit SP6 im Einsatz. Die Boot Partition ist 2GB groß und voll. Ich möchte einen neue Festplatte einbauen, muß aber die alten Daten unbedingt übernehmen. Also klar gefragt: Wie kann ich die Fat Partition (2GB) vergrößern ohne das meine Daten verloren gehen? Ist wirklich dringend? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 7. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 Ohne Gewähr: PartionMagic! Vorher solltest Du aber defraqmentieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 7. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 Am besten nimmst du das Programm Partion Magic, dann wandelst du die platte in NTFS um nicht in FAT32 (wird nicht unterstützt bei NT) dann Partion Magic starten und die Grösse ändern. Ist sehr einfach mit dem Tool. Zitieren Link zu diesem Kommentar
vivien 10 Geschrieben 7. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 Danke das habe ich versucht. Bei der Installation von PatitionsMagic habe ich die Meldung bekommen, daß der NT Server von dieser Software nicht unterstützt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 7. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 Es gibt ja zwei Versionen, viellicht braucht man ja das Professional. Schau doch mal auf der Seite nach!!! Sonst hat Symantec auch so ein Produkt, hab aber den Namen vergessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
net_killa 10 Geschrieben 7. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 hm ich wuerde mal schauen welche version du da genommen hast. denn normalerweise ist pqm sehr kompatible. wenn nich, gibt es nicht die möglichkeit, die daten vorher woanders zu sichern????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 Wenn es nur um das wandeln in eine NTFS Partition geht. Nutze den NT-Befehl "Convert" in der Commandozeile. Zitieren Link zu diesem Kommentar
vivien 10 Geschrieben 7. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 Für mich ist wichtig die Größe der Partition zu ändern! Zitieren Link zu diesem Kommentar
jah 10 Geschrieben 7. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 am besten verwendest Du Partition Magic 5.0, denn die neueren Version unterstützen keine Server-OS mehr, da würde man dann eine extra SW kaufen müssen. Du musst PM nicht installieren, erstelle einfach damit ein Set von Disketten und boote den Server mit diesen Startdisketten. So solltest Du die Partition vergrössern können. Gruss, jah Zitieren Link zu diesem Kommentar
illuminator23 10 Geschrieben 9. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 das product von powerquest für workstation partitioning heist Partion Magic - für server produkte Server Magic. ab v4 gut geeignet für nt4 server. ps. powerqeust cd´s ob partition magic oder drivimage etc. sind bootable Zitieren Link zu diesem Kommentar
jah 10 Geschrieben 9. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 @illuminator23 wie bereits im vorherigen Posting geschrieben, unterscheidet Partition Magic 5.0 noch nicht zwischen Server- und Workstation, das heisst ein kaufen von Server Magic ist überflüssig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.