truemlo 10 Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 Hallo zusammen, folgendes Problem: W2K Rechner(client) abgeraucht. Platte in neuen Rechner eingebaut und mit Reparaturinstallation wieder ans laufen gebracht. Wenn ich nun Outlook einrichten möchte, erhalte ich die Fehlermeldung, daß er den ExchangeServer nicht erreichen kann. Exchange2003 läuft auf einem W2K Server im AD. Wenn ich mich als User an einem anderen Client-PC anmelde funktioniert die Einrichtung von Outlook problemlos. Der User ist also OK. Alles deutet auf ein DNS-Problem auf dem reparierten PC hin. Erstaunlich ist jedoch, daß DFS, sowie die Anmeldung an der Domäne einwandfrei funktioniert. Den ClientPC hab ich aus der Domäne entfernt, Computerkonto in AD gelöscht, und wieder neu ins AD aufgenommen(mit neuem Namen). Alles läuft tadellos, nur eben die Einrichtung des Exchange-Kontos auf dem ClientPC nicht. für jeden Tip dankbar, truemlo Zitieren Link zu diesem Kommentar
xinix 10 Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 Hallo Truemlo, also ich weiss nicht ob ich Dir damit helfen kann, aber vielleicht ist es einen Tipp wert. In unseren Anmeldeskipts wird für die automatische Einrichtung von Outlook ein Prog gestartet. Es liegt in bei uns in: C:\Programme\Microsoft Windows Small Business Server\ClientSetup\Clients\Setup\setup.exe Der Verweis ist folgender: \\SBSSERVER\Clients\Setup\setup.exe /s SBSSERVER vielleicht hilft es Dir weiter... Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
truemlo 10 Geschrieben 1. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2006 Das Problem war eine fehlende Protokollbindung der Netzwerkkarte. Lösung lt. MS: Deinstallation von TCP/IP von der Netzwerkkarte. Rechnerneustart und das TCP/IP Protokoll wieder hinzufügen. Danach klappte die Anbindung an den Exchange-Server problemlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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