2dT0fga0iMv5 10 Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 Hallo! Ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, dass man beim Start vom Outlook 2003 nicht immer das Passwort eingeben muss, wenn man sich mittels RPC over HTTPs beim Exchange 2003 Server anmelden möchte, wobei der Client-Rechner (Windows XP Pro) nicht in die Active Domain eingegliedert ist. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Minutourus 10 Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 Also wenn der Client noch nie in der Domäne eingehängt war wird das sicher nicht funktionieren zumindest hat es bei mir noch nie funktioniert - aber ich bin lernbereit falls es da eine Lösung geben sollte für einen Client der noch nie in der Domäne war.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
2dT0fga0iMv5 10 Geschrieben 23. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 Schade... Danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darkmind 10 Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 hi mintourus Also wenn der Client noch nie in der Domäne eingehängt war wird das sicher nicht funktionieren zumindest hat es bei mir noch nie funktioniert - aber ich bin lernbereit falls es da eine Lösung geben sollte für einen Client der noch nie in der Domäne war.... wüsste nicht, das es überhaupt ohne passwort abfrage geht ?!? Also mein Laptop hängt in der Domäne aber verlangt trotzdem ein passwort wenn outlook rpc over http macht, was sich auch nachvollziehen lässt. Grüsse Darkmind Zitieren Link zu diesem Kommentar
Minutourus 10 Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 Das ist schon so weit richtig wir haben halt mal interessenshalber die Proxyauthentifizierung von Standard auf NTLM umgestellt und siehe da nur einmal die Abfrage und seit dem gespeichert. Wir bzw. ich bin gerade dabei dieses nachzuvollziehen denn lt. MS soll das ja nicht funktionieren .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.