Steffen220206 10 Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich versuche einen XP Prof. Computer an einer Server 2003 Standard Edition Domäne anzumelden. Dabei gehe ich wie folgt vor: - Anmeldung am Client als Admin - Aufruf ARBEITSPLATZ - EIGENSCHAFTEN - COMPUTERNAME - NETZWERKKENNUNG Der Client ist z.Z. schon in der Arbeitsgruppe mit dem Server verbunden. weiteren Dialoge der Netzwerkkennnung: ... o Dieser Computer gehört zu einem Firmennetz. o Es wird ein Netzwerk mit Domäne verwendet. ... o Info zu Benutzerkonto und Domäne: Benutzer aus dem Active Directory des Domain Servers. o Es konnte kein Konto für den Computer gefunden werden: okay, da keins eingerichtet wurde - also Computerinfo PC2 + Domäne o Eingabe des Admin auf der Domäne Danach passiert ersteinmal nicht, dann kommt die Fehlermeldung: Der Computer konnte der Domäne nicht hinzugefügt werden, da der folgende Fehler aufgetreten ist: Der ang. Serber kann den angeforderen Vorgang nicht ausführen. Bisher habe ich folgendes überprüft: - Die Enventlogs habe keine Einträge zu dem Vorgang. - Die Domäne ist am Client als erster DNS Server eingerichtet. - Auf dem Server läuft das Active Directory und DNS, DHCP ist deaktiviert. - DCDIAG.EXE auf dem Server gibt zurück IsmServ Service failed. - Der Benutzer aus dem Active Directory hat Vollzugriff auf sein Profile Verzeichnis. Tja, für Hilfe bin ich dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom701 10 Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 Hi, DNS ist sauber.... will heissen die Namensauflösung funktioniert problemlos vom Client aus? Richtiger DNS Server bei der IP Configuration eingetragen? Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dimario 10 Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 greetz Ist der DNS auf sichere updates der DNS-Einträge eingestellt. Weiss jetzt gerade nicht einmal ob man das auch komplett verbieten konnte.Wäre aber ein Grund! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bibuwitsch 10 Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 Hi. Wie siehts aus wenn du statt auf Netzwerkkennung den Punkt darunter"ändern" nimmst und dort dann Punkt domäne und da die Domäne einträgst?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 versuche mal ein "nslookup servername.domäne.xx". Sollte dieser den Namen nicht richtig auflösen versuche mal am Client "ipconfig /registerdns" auszuführen und es dann erneut zu probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
onewayticket 10 Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 Hallo, der weg ist Arbeitsplatz re. maustaste Eigenschaften Registerkarte Netzwerkidentifikation Eigenschaften Dort steht Mitglied von Arbeitsgruppe ---> das ist der client gerade Domäne ----> Hier klicken und Domainname eingeben Wichtig ist noch dass du den richtigen dnsserver eingetragen hast mfg onewaticket Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steffen220206 10 Geschrieben 27. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Also, ersteinmal vielen Dank für die Antworten. Es scheint am DNS Server zu liegen. Ich habe auf dem Client nslookup (vor und nach dem Ausführen von ipconfig /registerdns) ausgeführt und die Meldung bekommen DNS request timed out / timeout was 2 seconds! Ich habe die IP des DNS Servers überprüft, auf dem Server den DNS Server neuinstalliert und konfiguriert. Führe ich nslookup auf dem Server bekomme ich wenigstens vom Server die richtige IP. Die Forward-Zone läuft mit SICHEREN DYNAMISCHEN UPDATES. Will ich den Client über .... SYSTEMEIGENSCHAFTEN - ÄNDERN zum Mietglied der DOMÄNE machen kommt nach langer Zeit die Meldung wie oben. Über den ersten Weg gibt es immer noch die obige Fehlermeldung Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Poste bitte mal die Ausgabe von IPCONFIG /ALL eines Clients und des Servers Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steffen220206 10 Geschrieben 27. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Wie gewünscht die IPCONFIG /ALL des SERVERS: Windows-IP-Konfiguration Hostname . . . . . . . . . . . . : server Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : DOMAIN1 Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : DOMAIN1 Ethernet-Adapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC Physikalische Adresse . . . . . . : 00-E0-7D-98-74-0F DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.100 Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1 DNS-Server . . . . . . . . . . . : 127.0.0.1 CLIENT Windows-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : pc2 Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Gemischt IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein Ethernetadapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : ADMtek AN983 10/100Mbps PCI Adapter Physikalische Adresse . . . . . . : 00-30-05-BB-17-44 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.21 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.100 192.168.0.1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Du hast eine Single Label DNS-Domain. Konfiguriere nach dem folgenden Artikel ... http://support.microsoft.com/kb/300684/en-us Danach mit NETDIAG /FIX aus den Supporttools die SRV-Records neu schreiben. Konfiguriere auf dem Server die 192.168.0.100 als DNS-Serveradresse und auf dem Client löscht Du die 192.168.0.1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Wie ist denn die Lage? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Ernst aber nicht hoffnungslos ... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Off-Topic:Wenn ich solch einen Fall lese, denke ich zuerst an NetBIOS over TCP/IP Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Warten wir mal ab ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Off-Topic:Klar :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.