Jump to content

Menüpunkt "Herunterfahren" deaktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

 

Habe Folgendes Problem:

Ich möchte den Punkt „Herunterfahren“ im Pulldown-Menü ausblenden.

Ich meine das Pulldown-Menü, wenn man in der „Windows-Anmeldung“ ist und dann auf den Button „Herunterfahren...“ klickt und sich dann das Fenster „Windows Herunterfahren“ öffnet.

Wichtig ist mir das man im Pulldown-Menü den Punkt „Neustarten“ auswählen kann, aber eben nicht „Herunterfahren“!! Die Workstation darf nicht ausgehen kann aber neugestartet werden.

Bevorzugte Lösung wäre ein Registry Key und keine GPO. Für das Ausblenden von „Standby“ wurde bereits ein Key gefunden nur leider noch nicht für den Punkt „Herunterfahren“ :-(

Betriebssystem ist Windows XP Pro mit SP1.

 

Hoffe einer von Euch kann mir schnell weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, meinst du den Punkt während :

 

Drücken Sie STRG +ALT+ENF zum Anmelden ?

 

Wer beim anmelden am Server auch die Möglichkeit haben möchte, das System Down-zu-fahren bevor man sich angemeldet hat sollte unter

HKEY_LOCAL_MACHINE SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon den Wert "ShutdownWithoutLogon" auf "1" setzen (ist bei einer Workstation Standard)

Andersherum mit 0 wird dieser Punkt deaktiviert.

 

 

Oder den Punkt wenn Windows fertig gestartet ist du dann Start -> Beenden ... ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...