cni 10 Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 hallo zusammen bin nicht sicher ob full qualified domain name richtig eingetragen ist. wie/wo kann ich schauen ob das richtig eingetragen ist? besten dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 Systemeigenschaften - Computername - Ändern - Weitere ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
cni 10 Geschrieben 23. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 das problem ist das bei einem kunde gewisse mails nicht ankommen. z.b das ist eine fehler meldung Mailbox unknown or not accepting mail. 553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1) der full qualified domain name eintrag ist nicht korrekt. wenn ich ein telnet auf dem server mache bekomme falsche angaben. muss ich das im os oder im smtp gateway programm ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 Erzähl doch erstmal, was Du überhaupt einsetzt usw. ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
cni 10 Geschrieben 23. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 ok sorry also folgendes problem. ein kunden kann gewisse mails nicht senden. dann kommen folgende fehler mails zurück: Mailbox unknown or not accepting mail. 553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1) The following message sent by this account has violated system policy: --- The message cannot be delivered to the following address. --- Mailbox unknown or not accepting mail. 504 <sihlsee>: Helo command rejected: need fully-qualified hostname wir setzen den symantec mail securety for smtp ein. ich denke das der full qualified domain name nicht korrekt ist. wenn ich ein telnet mache auf diesen server und dann helo eingeben bekomme ich eine antwort zurück die aber gändert werden muss Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 Und was für ein Mailserver ist das ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cni 10 Geschrieben 23. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 IMail Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 Kenne ich nicht, sorry ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
cni 10 Geschrieben 23. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 das liegt doch nicht an den einstellungen von der email sw, oder? der email server ist nicht auf dem ich das problem habe ich muss FQDN ändern auf dem server wo ich probleme hab. meine aussage stimmt die: ich mache einen telnet auf dem server auf dem port 25. dann möchte ich schauen was ich für eine antwort bekomme vom server und tipe helo ein. als antwort bekomme ich den name des server. ich brauche aber for example company.com oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.