tbaumann 10 Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 hi, habe folgendes problem: Ausgangsituation: 2 Server die ein NLB (kein Cluster !!) bilden. Problem: Ein Client bootet im DOS Mode und soll sich auf das Share connecten welches von den beiden Windows 2003 inkl. SP1 stellen Resourcen in Form von einem freigegebenen Ordner bereitgestellt werden. Wenn ich per net use versuche den NLB namen zu mounten bekomme ich folgenden Fehler: Error 53: The specified hostname cannot be located in the network Die IPAdresse des NLBs habe ich im WINS eingetragen. Muss ich noch irgendwas besonderes beachten/einstellen ? Vielen Dank für die Tipps Gruß Thomas Baumann Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 Bei Zugriffen von DOS-Clients musst Du die SMB-Signierung deaktivieren ... Ob sich so ein altes Teil mit einem NLB-Cluster verbinden kann, habe ich noch nie probiert ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
tbaumann 10 Geschrieben 23. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 hi, wenn ich auf den einzelnen server gehen will funzt alles. aber über den "nlbhostname" gehts einfach nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 Soweit ich mich noch erinnern kann, kann man auf dem DOS-Client eine LMHOSTS und HOSTS Datei erzeugen/editieren, vielleicht bringt Dich das weiter ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tbaumann 10 Geschrieben 23. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 hi, hab ich leider alles schon ausprobiert. ohne erfolg. trotzdem danke tom. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.