tk176 10 Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 Hi Kollegen, habe folgendes Problem. In meiner Firma greifen mehrere Leute auf einen Terminal Server (MS Server 2003 inkl. allen SPs) zu. Nun zum Problem: Wenn User ein Word Dokument erstellen, können Sie es nicht speichern, egal an welchem Ort. Mit Excel Dokumenten gibt es kein Problem. Wenn ein User der Gruppe "Dom. Administratoren" drauf zugreift gibt es keine Probleme. Kennt jemand von Euch dieses Problem? Gruß Thorsten :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 Muss nicht unbedingt etwas mit dem TS zu tun haben. Wie schauts denn im Client-Server Betrieb aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tk176 10 Geschrieben 24. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 Scheint aber doch, denn wenn ich mich mit dem User auf das Share verbinde kann ich aus Word auch speichern. Lass gerade mal das Filemon von den Sysinternals drüber laufen. Vielleicht zeigt mir das einen Hinweis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 Was passiert, wenn das Dokument nicht in einem Netzwerkshare sondern lokal (bspw. auf dem Serverdesktop) gespeichert wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tk176 10 Geschrieben 27. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Der Speicherort ist in diesem Fall egal. Geht alles nicht! Auch das löschen der normal.dot, was ja sonst ein kleines Allheilmittel ist, hat nichts geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tk176 10 Geschrieben 23. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 Nachdem mir dieses Problem keine Ruhe gegeben hat, habe ich mich mit ein paar Systemtools auf die Suche begeben und siehe da, eine Meldung fiehl mir auf! ACCESS DIENED for Domänen User test on File "stdole2.tlb". Dann habe ich mich auf die Suche begeben und siehe da die Datei liegt unter folgendem Pfad: c:\Dokumente und Einstellungen\Administrator.DOMÄNE\WINDOWS\stdole2.tlb Normaler mach ich sowas nicht, aber ein einfaches Leserecht auf die Datei für die Domänen User reicht aus. Na gut....wieder ein Problem gelöst! Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 23. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 Hmm, anderen Usern Leserecht auf das Administrator Profil zu geben scheint mir hier nicht so gut zu sein. Normalerweise befindet sich diese Datei (stdole2.tlb) im System32 Ordner. Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.