Caesar -Ger- 10 Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 folgendes: ich habe noch einen alten pc mit 256MB pc133 sd-ram um diesen aufzurüsten hab ich mir 512MB pc133 zusätzlich gekauft seit ich diesen eingebaut habe, wird mir aber immer nur angezeigt, ich hätte 512MB, anstatt 768MB ram. hab ich irgendwas falsch gemacht? muss ich noch irgendwas im BIOS ändern? (dann bin ich verloren) kann mir jemand helfen? ps: schau mal hier, wenns dich interessiert: http://..Link gelöscht durch GuentherH Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 Hi. Ist kein unbekanntes Problem, das neue RAM, bzw. dessen Bauart wird vom Motherboard nicht erkannt. Dies kann bei älteren MB immer wieder vorkommen. Nähere Infos siehe hier - http://www.heise.de/ct/faq/result.xhtml?url=/ct/faq/ctspd/005.shtml&words=RAM%20wird%20nicht%20erkannt LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caesar -Ger- 10 Geschrieben 24. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 cool danke jetzt kann ich mir zumindest vorstellen woran es liegt für mein mainboard gibt es aber leider keine neuen treiber mehr :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 @Caesar [Ger] Kann es denn sein, das dein Mainboard, unabhängig ob es 512 oder 2x256 MB sind nur insgesamt 512 MB maximal unterstürzt ? Kam bei älteren Boards doch schon vor. Geh mal auf die Seite des Herstellers und schau mal nach. Was ist das für ein Board ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caesar -Ger- 10 Geschrieben 27. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 nein das habe ich schon im veraus gecheckt mein mainboard kann bis zu 1GB ram nutzen Zitieren Link zu diesem Kommentar
JohnDie 10 Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Welches Mainboard hast du denn? Und in welchen Slots steckt welcher Speicherriegel? Evtl. lässt sich da mit ein wenig Glück durch Umstecken der Speicherriegel ein wenig erreichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schakal2k 10 Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Ich hatte ein ähnliches Problem. Mein Mainboard hatte 4 Speicherbänke, allerdings waren die letzten beiden shared. Ich konnte also auf den letzten Beiden nur einseitig bestückte Module einsetzen oder auf nur einem der beiden ein doppelseitig bestücktes... Was steht denn in deiner Anleitung? (evtl. vom Hersteller herunterladen) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caesar -Ger- 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 umstecken hab ich schon ausprobiert in der anleitung steht dass ich dual-side sd-ram pc133 mit bis zu 1GB nutzen kann und das mainboard heißt MS21 von shuttle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.