Galenzo 10 Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 Hallo, Situation: Firma mit 2 Domänen. Die eine davon ist alt und wird nur an die neue "durchgereicht". Nun bringt ein Nutzer seinen privates Notebook mit XP Home mit und möchte auf dem Netzwerkdrucker drucken. Das geht aber nicht. Ich denke das liegt daran, daß dieser Rechner nicht in die Domäne aufgenommen wird. Oder liege ich da falsch? Wer kann mir helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 Wenn die Kombination Benutzername/Kennwort des Home-Rechners in der Domäne existiert und vor allem in den Sicherheitseinstellungen des betreffenden Druckers vergeben ist (egal ob explizit oder durch Mitgliedschaft einer Gruppe), dann kann er sich auch mit dem Drucker verbinden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
die kriese 10 Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 moinsen, du könntest das mit ip druck lösen. der netzwerkdrucker hat die ip sagen wir 192.168.0.42 du legt beim client legst du einen neuen drucker an und erstellst einen neuen anschluss anschlusstyp standard tcp/ip dann klimperst du die ip rein danach installierst du den druckertreiber und drucken gruss d.k. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.