huberttdm859 10 Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 Hallo Ich bin auf der suche nach einer Lösung meines Problemes. Ist es möglich ein Modem an einem seriellen Port einigen Rechnern im Netzwerk zur Verfügung zu stellen. Diese Rechner sollten dann die Möglichkeit haben eine DFÜ Verbindung mit diesem Modem aufzubauen. Gibt's da was???? DANKE Gruß hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 Es wäre schön zu wissen für was das gut sein soll ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
huberttdm859 10 Geschrieben 23. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 Wir haben Außenstellen die über eine RAS Verbindung erreichbar sind. Nun ist es so, dass man immer nur von EINEM rechner aus auf diese externe Rechner zugreifen kann (ISDN RAS Verbindung). Ich hätte aber gern, dass von VIELEN Rechnern im Netz eine RAS Verbindung zu diesen externen Rechnern möglch ist. Geht das??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 Wir haben Außenstellen die über eine RAS Verbindung erreichbar sind. Nun ist es so, dass man immer nur von EINEM rechner aus auf diese externe Rechner zugreifen kann (ISDN RAS Verbindung). Ich hätte aber gern, dass von VIELEN Rechnern im Netz eine RAS Verbindung zu diesen externen Rechnern möglch ist. Hallo, mit einer Freigabe des Modems ist es doch nicht getan. Mit ISDN Karten wäre das kein Problem, dafür gibt es Netz CAPIS, so das mehrere PCs die ISDN Karte nutzen können. Ein einfaches Modem hat nur eine Amtsleitung und die Gegenstelle mit einer ISDN Karte auch nur max 2. Wenn du dich mit mehreren PC a mit der Aussenstelle verbinden möchtest musst du ein Routing einbauen. Entwerder per RAS oder per VPN. Grüße Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
huberttdm859 10 Geschrieben 23. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 Hallo Tobias, vielleicht war mein Problem noch nicht genau geschildert. Ein ISDN-Modem (US-Robotix) hängt über sie serielle an einem PC (XP). Von diesme PC aus kann man nun auch alle Aussenstellen erreichen. Nun ist aber meine Idee, dass man dieses Modem vielleicht auch von anderen PC's im lokalen Netzwerk nutzen könnte. Die Schwierigkeit ist nun, wie kann das Modem für andere PC's sichtbar gemacht werden? Es sollte ja für die PC's ja wie ein normales Modem nutzbar sein über "Netzwerk und DFÜ-Verbindungen". Ich hoffe das ist ein wenig klarer. Gruß hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 Hallo, wie bereits geschrieben wäre dies über einen LAN CAPI möglich. Auf dem anderen Rechner wir ein CAPI Installiert (als normales "Modem" im System sichtbar) welcher sich übers LAN mit der ISDN Karte verbinden. Mir sind leider nur LAN CAPIs der verschiedenen ISDN-Karten hersteller bekannt. Gibt es evtl sowas von US Robotics. Grüße Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 Hallo, ich hab da was gefunden. http://www.shamrock.de/tools.htm#capiserv Versuchs mal mit CapiServ kenn das Programm nicht, hört sich aber ganz gut an. Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.k. 11 Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 Hallo Hubert, brauchen die Clients bzw. die benötigten Applikationen wirklich eine DFÜ? Was läuft denn über diese Verbindung? TCP/IP? Dann würde ich ein Routing präferieren. Gruß Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.