slater2k 10 Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 Hallo... jetzt kommt mal ein kleines Problem einer echt alten Software: Ein älterer Freund von mir nutzt "Draco Warenwirtschaft" zum Angebots - & Rechnungsschreiben. Es ist ein vollständiges Warenwirtschaftsprogramm aus dem Jahre 1991 (?) welches komplett unter DOS läuft. Auch unter Windows XP funktioniert das Teil, jedoch - und jetzt das Problem - nicht im Vollbildschirm-Modus. Ich kann sämtliche Tasten drücken - es bewegt sich nichts. Meine Frage: Hat jemand von euch das gleiche Programm oder ein ähnliches DOS Programm mit ähnlichem Fehler (Arbeiten nur im Normalbildschirm - 1/4 des Gesamtbildschirms möglich)? Es funktioniert sonst auf anderen Rechner wunderbar, auch im Vollbildschirm, nur auf seinem nicht... Thanks 4 help! slater2k marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
slater2k 10 Geschrieben 24. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 Mh, keiner Ahnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
speedbill 10 Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 Hast du schon mal probiert das Programm auf Dos-Kompatibilität umzuschalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 Hat er schon mal darüber nachgedacht sich etwas zeitgemässes zu kaufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 @slater2k Die Frage ist etwas falsch formuliert, denn Du solltest Dich fragen, wo die Unterschiede zu den Implementierungen auf den Rechnern liegen, bei denen es funktioniert und bei dem, wo es halt nicht klappt. Oft liegt es daran, dass DOS - Anwendungen nicht ihr korrektes Environment vorfinden, sprich Zeichensätze, Drucker - Ports ... et cetera ... Vergleich mal bitte die config.nt und die autoexec.nt auf den jeweiligen Rechnern, ob da Anpassungen durchgeführt wurden, bzw. ob da Unterschiede zu verzeichnen sind und ob Umgebungsvariablen gesetzt wurden, die auf Dich einen etwas suspekten Eindruck machen. LG Marco EDIT: Ich habe ein D und ein T hinzugefügt ... verdammte Tat. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 25. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2006 Hi! Wenn es im Fenster wunderbar läuft, dann quäl Dich nicht für die restliche Laufzeit. Stell doch einfach in dem Konsolenfester des Programmes die Schriftart auf Lucida soviel Punkt, daß fast Vollbild. Rechtsklick KonsolenIcon -> Eigenschaften -> Tab Schriftart. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.