Jump to content

VPN mint W2K3SBS (mal wieder)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich mich von unserem Novell Server getrennt habe und nun auf einen SBS umgestellt habe (mit allen wirren, z.B. dass Exchange keine Mails mehr abliefern wollte) bin ich nun mit dem VPN am verzweifeln.

Konfiguration:

SBS Server mit einem Netzwerkadapter

D-Link Router D-514

dyndns.org - Domain IP

Nun löpt dat nich.

Ausprobiert:

Routing und RAS konfiguriert

diesen dyndns Client drauf und den Router auf "durchzug" gestellt

Ping geht, adresse stimmt, fehler 800 und 657 (Nicht erreichbar)

diverse Einstellungen im RAS/Router - kein Erfolg

den dyndns client runter

D-Link als virtuellen Server konfiguriert mit entsprechender xxxx.dyndns.org und interner Weiterleitung an 192.168.0.xxx

gleicher Fehler.

Weiß einer Rat? Geht deas RAS/Routing nicht mit nur einem Netzwerkadapter?

Es ist derzeit fast Überlebenswichtig für mich auch Fernzugriff zu haben und somit meinen Laden von jedem Ort der Welt (na ja wenigstens Deutschlands) managen zu können.

Gibt es denn ausser den immer wieder genannten irgendow ein Konfigurationsanleitung - WintTotal etc. kanne ich - hilft aber nicht weiter

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...