cni 10 Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 Hallo Ich möchte eine batch erstellen aber ich weiss nicht wie ich das machen soll und zwar soll die batch automatisch treiber installieren ohne das ich etwas machen muss nur leiter habe ich kein plan wie das gehen sollte , wer toll wenn mir hir einer ein beispiel erstellen könnte ! ich danke euch schon mal allen ! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 Hallo, schau mal: http://de.wikibooks.org/wiki/Batch-Programmierung http://www.student-zw.fh-kl.de/~stwi0001/imp/pgr/batch/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 Ich möchte eine batch erstellen aber ich weiss nicht wie ich das machen soll und zwarsoll die batch automatisch treiber installieren ohne das ich etwas machen mussg Eine Batch, das Befehlsumfeld besitzt per se keine besondere Möglichkeit zur Installation von Treibern. Die Installations eines Treibers kann unter Umständen ohne Setup mit Laden einer *.inf über den Gerätemanger geschehen. Oftmals ist auch ein Setup vorhanden, Parameter sind einzustellen. Die Installation kann auch im schweigenden Modus ohne Antwort geschehen durch Parametrierung des Aufrufs mit /qn. Es gibt da nichts Allgemeingültiges, jeder Fall ist anders. Eventuell kann die Installation auch mit dem Installer, dessen Aufruf parametriert in einer Batch geschehen. Das Ausgeben einer einfachen Nachricht per Batch (echo hallo world) spielt sich fast auf Klippschulniveau ab. Vor dem Codieren kommt aber das konzeptionelle Erstellen einen Programms, das Programmieren. Dann, welche Verfahren, Datenstrukturen können mit dem gegebenen Befehlssatz realisiert werden? Dazu muss der Befehlssatz, verwendbare externe Möglichkeiten bekannt sein. Eine Batch ist eine Textdatei der Endung .bat oder .cmd, mit einem Stapel von Anweisungen, diese werden vom Kommandoprozessor abgearbeitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 http://www.bb-sys.de/bbshell.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 ...ohne das ich etwas machen muss...Das ist bei strenger Betrachtung nicht möglich, Batching ist keine Eierlegendeeollmilchsau, stammt auch nicht aus einem Phantasiefilm. Es ist Programmierung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cni 10 Geschrieben 24. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 hallo danke für eure beiträge. gewisse setup liefern noch ein reamde.txt file. dort stehen die flags die man setzten kann. das geht tip top. jedoch bei anderen hat es kein reamde.txt file. wie kann ich jetzt herausfinden welche parameter man setzen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
speedbill 10 Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 probier es mal mit /?... also exe file aufrufen mit paramter /? oder -? normalerweise werden dir die möglichen parameter angezeigt. speedy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.