DllHell 10 Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 Hallo zusammen, beschäftige mich grade etwas mit Shared SCSI. Aber so ganz steig ich da noch nicht durch :rolleyes: Hintergrund: Für einen Kunden soll eine Webanwendung laufen. Da viele User Zugriff haben, soll die Anwendung ausfallsicher laufen. Habe mir das so vorgestellt. Zwei Windows 2003 Server die sich die Zugriffe teilen und wo der zweite die Arbeit übernimmt falls der erste in die Knie geht. Die Anwendung selber soll seperat auf einem Shared SCSI Storage liegen. Aber wie genau wird nun dieses Shared SCSI an die Server angebunden? In jeden Server einen Dual SCSI Raidcontroller aber wie binde ich dann die Platten von dem Shared SCSI an?? Was benötige ich für einen Controller in dem Festplattengehäuse vom Shared SCSI? Also wie gesagt, Fragen über Fragen :D Wäre super wenn mir jemand ein ähnliches Szenario schildern könnte. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
James75 10 Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 nimmst ein msa500 von hp ;-) naja, cluster ist da wohl die beste möglichkeit, eben mit einem SAN dran Zitieren Link zu diesem Kommentar
DllHell 10 Geschrieben 24. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 Ah ok, das heißt der msa500 hat alles schon dabei was ich brauche wie ich grade gesehen hab oder täusch ich mich? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
James75 10 Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 genau. alles dabei für den einfachen anschluss von 2 servern an 1 subsystem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DllHell 10 Geschrieben 24. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 Hm das klingt ja schon mal sehr gut, danke schon einmal für diesen Tipp. Bin natürlich noch offen für weitere Vorschläge ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
James75 10 Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 ich frag mich nur grad, wenn so hoch redundant.... was machst du, wenn das shared storage ausfällt ? müsstest das ja auch redundant auslegen, sprich 2 davon und die spiegeln. aber eben, wie so oft im leben musst du die kosten / nutzen analysieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
DllHell 10 Geschrieben 24. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 Naja hab mir als Shared Storage 2 Platten vorgestellt und die dann gespiegelt. Muß ich mir aber nochmal genau durch den Kopf gehen lassen .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.