raummusik 10 Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 hi, hab gestern einen exchange 2000 erweitert indem ich andere platten eingebaut hab , ich glaub eigentlich nicht dass das nun das problem ist, da sich lediglich der speicherplatz vergrößert hat. nur komisch ist nun dass der kunde nun von innen nach extern z.b. gmx shcicken kann, aber von extern bekommt er seit paar stunden nichts mehr rein. an was kann das liegen? also zugriff auf das exchange m: laufwerk ist noch da, in die eventlogs kann ich grad nicht kucken da ich woanders bin. hab nun mla angewiesen den exchange durchzubooten. die sache ist die dass der kunde direkt als "domain" fungiert. d.h. er hat ein kleines festes netz vom provider colt-dsl und hostet seine eigene domain. der exchange 2000 fungiert auch gleichzeitig als domain controller. mailversand intern funktioniert.. wie gesagt nach außen auch, aber von außen nach innen kommt nix. irgendwelche ideen??? mfg ps.: komisch nach einem neuboot gehts nun wieder flott von innen nach außen und außen nach innen. an was kann das trotzdem liegen?? ich raffs echt nicht!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darkmind 10 Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 hi raummusik Könnte entweder an den MTA Stacks oder am stmp Diensten gelegen haben. Wenn bei uns von aussen nix mehr reingeht, starte ich zuerst mal diese beiden dienste neu. Grüsse Darkmind Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.