szumbusch 10 Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 Hallo miteinander. Bei meiner Suche bin ich immer nur auf VPN-Konfigs gestoßen, die Clients mit einem Server verknüppern..... Ich möchte zwei W2K3-Server über DSL miteinander verbinden, damit die Nutzer beider Standorte sich transparent anmelden können (Laptop). Gibt es irgendwelche Informationsquellen zu diesem Thema? Für den einen oder anderen Link wäre ich sehr dankbar. Gruß, Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom701 10 Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 Hi, also wenn beide Server im Internet sind, dann mach das ganze doch über Dyndns. Client auf jedem Server, so dass einen Namensauflösung möglich ist. Dann via RDP den Namen anwählen (kannst ja einen anderen Port wählen) und schon läuft das. Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 Schau mal hier ... http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/technologies/networking/vpndpls2.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
szumbusch 10 Geschrieben 24. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 Danke! *uff* ne Menge Futter... Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
szumbusch 10 Geschrieben 24. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 Tom701: sorry, gerade erst Deine Antwort gesehen. DynDNS läuft bereits... :D Den Rest schaue ich mir mal an. Danke. Sascha PS: Das Dokument lese ich natürlich auch noch... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 Danke! *uff* ne Menge Futter... Sascha Du wolltest es ja so haben ... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.