Hubert N 10 Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 Ich frage mich, ob es einen einfachen Weg gibt, die Anmeldung für Benutzer am Server temporär zu unterbinden. Hintergrund ist, dass ich ab und an bei einem Kunden per Fernwartung ein Update für eine Anwendung einspielen muss. Dabei werden auf dem Server die Datenbanken reorganisiert und deshalb darf zu diesem Zeitpunkt niemand in der Anwendung arbeiten. Das dauert dann auch schon mal ein paar Stunden (deshalb amche ich das ja auch per Fernwartung...) und ich möchte irgendwie sicherstellen, dass mir da keiner reinpfuscht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 Hi, du könntest den Serverdienst beenden, dann kommt keiner mehr drauf, zumindest nicht über Share, etc. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hubert N 10 Geschrieben 24. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 Das nützt mir nichts. Als Admin muss ich da natürlich drauf kommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 Ich frage mich, ob es einen einfachen Weg gibt, die Anmeldung für Benutzer am Server temporär zu unterbinden.Hallo, eine Deaktivierung des Anmeldedienstes verhindert dei Anmeldung eiens Feld-, Wald- und Wiesenbenutzeres. Dem Administrator ist das trotzdem möglich. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hubert N 10 Geschrieben 24. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 supiiiiii :))) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 Du kannst den Serverdienst anhalten (nicht beenden), der Admin darf sich trotzdem verbinden , die User aber nicht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.