meuse 10 Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 Ich habe einen Windows Server 2003 mit x Win9x & XP-Client's und möchte, dass wenn sich ein User 3 mal falsch anmeldet ein e-Mail an den Administrator ausgelöst wird. Geht das? (ok - ok geht nicht, gibt's nicht) dann anders, Wie geht das???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MS-Wing 10 Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 Hallo, von Haus aus kann Windows das nicht. Aber Du könntest auf dem Server das Security Eventlog nach fehlgeschlagenen Anmeldungen monitoren und bei 3 mal falsch innerhalb einer bestimmten Zeit sendest Du eine Nachricht an den Admin. Ich denke mal das sich sowas mit Windows Scripting Host lösen lässt. Allerdings nicht als Windows-Dienst. Da müsstest Du Dir schon einen eigenen Service programmieren. Gruß, Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 25. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2006 Hi, sehe ich auch so. Ist wahrscheinlich auch die günstigste Variante. Ein VBScript ließe sich aber auch als Dienst einrichten, wenn man SRVANY von Microsoft benutzt und das Script mit wscript.exe startet. Wenn ich mal Zeit habe, könnte ich sowas mal in Angriff nehmen ;) Jemand Interesse? Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.