Schwarze Elise 10 Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 Hallo! Folgendes Szenario: Ich habe folgende Benutzer "schwarzs, schwarzm" in der Windows-Domäne schwarz.local Der Win2k3 SBServer ist gleichzeitig auch Exchangeserver nach aussen hin. schwarz.co.at (der name Schwarz ist nicht der richtige ;) ) Jetzt ist es so, das wenn ich mit dem benutzer schwarzs eine mail versende über den exchange... das der empfänger sieht: von schwarzs@schwarz.co.at Was aber wenn ich die mailadresse auf sabine.schwarz@schwarz.co.at stellen möchte? Wie stelle ich das an? Ausserdem muss ich noch eine Mailadresse office@schwarz.co.at erstellen, welche an schwarzs und schwarzi gehen sollen... Wie kann ich das bewerkstelligen? Bitte, Danke im Vorhinein für eine kleine Hilfestellung.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 Hi, in den Usereigenschaften kannst Du die primäre Adresse festlegen und der dann auch gesendet wird. Einem User kannst Du auch mehrere E-Mail Adressen zuteilen. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schwarze Elise 10 Geschrieben 24. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 Hi, in den Usereigenschaften kannst Du die primäre Adresse festlegen und der dann auch gesendet wird. Einem User kannst Du auch mehrere E-Mail Adressen zuteilen. Gruß Dirk Welche Usereigenschaften meinst du? Ich bin gerade etwas verwirrt.. bin froh das der server im netz läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 Hi. Wie Dirk schon geschrieben hat, kannst du in den Benutzereigenschaften beliebig viele E-Mail Adressen hinzufügen, unter denen der Benutzer erreichbar ist. Senden kannst du per default aber nur mit der SMTP-Hauptadresse. Willst du auch mit unterschiedlichen Absender Nachrichten versenden, dann musst du dir eine der hier beschriebenen Lösungen aussuchen - http://www.SBSPraxis.de/exchange/ex03023/ex03023.html'>http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03023/ex03023.html Zur Office Geschichte. Hier erstellst du am besten einen Verteiler mit der Adresse office@.. . Die Benutzer schwarzs und schwarzi sind Mitglieder dieses Verteilers, und erhalten dann jeweils die Nachrichten. Oder du erstellst einen e-mail aktivierten öffentlichen Ordner, und die beiden User können darauf zugreifen. Beschreibungen zu diesen Fragen solltest du auch auf http://www.SBSPraxis.de finden. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cylos 10 Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 Welche Usereigenschaften meinst du? Ich bin gerade etwas verwirrt.. bin froh das der server im netz läuft. Unter den Domänencontroller -->Active Directory Benutzer und Computer --> entsprechenden User rechtsclick eigenschaften --> E-mail Adressen MfG Cylos Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schwarze Elise 10 Geschrieben 24. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 Danke für eure Antworten! Ihr habt mir wahnsinnig geholfen. Bin jetzt bereits 2 Tage durchgehend vor dem Server. schön langsam wirds wirklich! Juhuuu! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.