NikoAuer 10 Geschrieben 8. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 Hallo, kann mir jemand weiterhelfen?? Ich suche Informationen nach Möglichkeit Bilder über den Aufbau von Netzwerken. Erklärungen und Folien zu WAN, Backbone, Firewall, Proxy, Switch und was alles dazu gehört. Kann mir jemand einen Tip geben wo ich im Internet so etwas finde??? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kondor0 10 Geschrieben 8. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 Hi am besten du gibst die Begriffe in die Suchmaschiene http://www.google.de ein. Dort wirst du sicherlich tausende Informationen und Bilder bekommen. Gruss Kondor0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NikoAuer 10 Geschrieben 8. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 das hab ich schon gemacht, aber da hab ich nix sinnvolles gefunden, villeicht bin ich einfach zu unfähig dafür...?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 8. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 Sonst mit Visio kann man sehr gute Schemas von Netzwerkaufbau erstellen. Sonst wie Kondor gesagt hat in Suchmaschienen unter Bilder suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NikoAuer 10 Geschrieben 8. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 ich sitze gerade vor visio und versuche unser netz etwas zu dokumentieren. ich weiß aber nicht wie ich das am besten realisieren (darstellen) kann. vom router geht es raus in die große weite welt???? wo kommt der proxy? wo der dns-server wo die firewall??? wir haben eine standleitung nach london. ich weiß auch das dort der proxy und der dns steht aber wie ist die reihenfolge? oder ist wurscht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 8. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 Also die weite Welt wird mit einer Wolke dargestellt!! (internet) Der Proxy ist im lokalen Netz irgendwo, wie auch DNS, ausser der DNS Server liegt beim Provider!!! Internet <-> Router <-> Firewall <-> LAN Bei der Standleitung auf London sind es zwei Routers oder Bridges LAN <-> Router / Bridge <-> Standleitung <-> Router / Bridge <-> London Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 8. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 evt. sind noch Firewalls bei der Verbindung nach London Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.