derdude76 10 Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 Habe folgendes gemacht. Bestehender Server mit Veritas 9.1 + SP4 auf W2k SP4 mit Tandberg VS80 Loader Dann Update OS auf 2003 mit SP1 Update von 9.1 auf 10.d mit Übernahme der Datenbank. Schema der Datenbank inkompatibel. Call mit Veritas aufgemacht ...ohne Erfolgt. Also Veritas komplett neu. Datenbank ok Sicherung B2D ok ca 1,5 GB/ min über GB Ethernet. Leider läuft die Sicherung jetzt auf VS80 Loader mit 5 MB/min vohrer waren es ca 200-300 Hab schon alle Treiber durchgetestet auch den Loader gegengetauscht aber ohne erfolg. Auch zurück auf die 9.1 bringt nix kann dann noch nicht einmal den Loader inventarisieren. Werde jetzt nächste Woche MB tauschen. Hoffe Fehler liegt im AIC7901 ONboard.... Wenn nicht dann hab ich großes Problem. Die gleiche Installation läuft bei einem anderen Kunden übrigens völlig schmerzfrei. Irgendwer noch ne Idee. ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 Snip Sicherung B2D ok ca 1,5 GB/ min über GB Ethernet. ..SNIP Das ist ja ordentlich, sogar sehr hoch :wink2: - Der Backup Server steht nicht alleine im Netzwerk oder ? - Hast du die Agents auch ausgetauscht ? - Sicherst du über UNC Freigaben oder Agent mit c$ / d$ ? - Richtiger Treiber hast du, hast du die Symantec oder Veritas im Einsatz ? - Hast du vielleicht noch eine aktive Cachedatei in der Root liegen ? - Firewall auf dem Server aktiv ? Bevor ich das Mainboard tauschen würde, käme mir noch eine Steckkarte in den Sinn zu testen .. Zitieren Link zu diesem Kommentar
derdude76 10 Geschrieben 24. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 Das ist ja ordentlich, sogar sehr hoch :wink2: - Der Backup Server steht nicht alleine im Netzwerk oder ? natürlich nicht; zusammen 8 server - Hast du die Agents auch ausgetauscht ? natürlich B2D ist ja auch ok - Sicherst du über UNC Freigaben oder Agent mit c$ / d$ ? mit agents wie sonst - Richtiger Treiber hast du, hast du die Symantec oder Veritas im Einsatz ? alle treiber geteste wo gibt - Hast du vielleicht noch eine aktive Cachedatei in der Root liegen ? was meinst du damit? - Firewall auf dem Server aktiv ? alles asu selbst lokale Sicherung einer bkf läuft so langsam.... Bevor ich das Mainboard tauschen würde, käme mir noch eine Steckkarte in den Sinn zu testen .. werde ich vorher tun hatte nur leider heute keinen zu hand :( weiter ideen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 Ist das alles was du dazu zu sagen hast ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
derdude76 10 Geschrieben 24. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 Wieso hab doch brav jede frage beantwortet. Leider kann ich mit meinem Browser den test nicht formatieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 Sorry hab das im Zitat übersehen :( Mit der Cache Datei meinte ich unter z.B. c:\Backup Exec AOFO Store\ Ist da eine .vsp Datei drin wenn die Sicherung nicht läuft ? Der Satz mit der lokalen Sicherung : Läuft auf dem Backup Server so langsam ? ( Rechtschreibung / Tastatur .. ) Mal ne Frage: Virenschutz geändert ? Zufällig McAfee ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
derdude76 10 Geschrieben 24. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 eher legasteniker. :) Den AOFO Store könnte ich nochmal gegenchecken. Aber wieso sollte dann ein Unterschied zwischne Backup to Disk und Sicherung auf Band sein? AV Schutz hab ich auch schon ausgemacht dürfte aber nicht der Fehler sein s.o. (ist trend micro) Die Sicherung läuft ja nur extrem langsam 5 MB/min. Habe durch Verwendung der MS Treiber (AIC7901 sowie DASI Laufwerk) dieses auf 70 MB steigern können. Es ist egal ob Remotesicherung oder von der lokalen Maschine. Von daher könnte auch sein, dass der Server jetzt ein Problem mit den Treiber bzw. Ressourcenzuweisung hat. W2k nutzte jan noch nicht den ACPI kernel mit w2k3 hat sich das ja geändert. Geräte werden jetzt mit APIC angesprochen. Falls das der Fehler ist dürfte ich den wohl neu aufsetzen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 25. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2006 Irgendwo hatte ich schonmal geschrieben, dass die Billig-DLT Laufwerke mit DLT nicht viel zu tun haben und Schrott sind. Lade Dir bei Quantum ( da kommen alle DLT's her) mal die Testsoftware runter und teste. Kann auch eine falsche Terminierung sein. Da habe ich in der Vergangenheit schon die tollsten Dinge gesehen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
derdude76 10 Geschrieben 25. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2006 ...hm Terminierung shcliesse ich mal aus. Wie gesagt mit w2k sp4 BEWS 9.1 lief die Sicherung die letzten monate ohne fehler.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 25. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2006 Also was ich dir mit Sicherheit sagen kann ist, das wenn du den falschen Treiber verwendest ( also nicht den von Veritas empfohlenen und mitgelieferten ) kommen solche Geschwindigkeitseinbrüche vor. Probier es doch nochmal mit dem Assistenten für die Gerätekonfiguration und nimm dann den Treiber der Veritas. Neustart und dann nochmal testen. Kannst ja auch mal optional einen neuen Auftrag anlegen und dann mal testen. Nachtrag: Schau mal bei Adaptec auf der Webseite vorbei wegen Treiber AIC 7901. oder vielleicht diesen hier testen: http://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/server/AP2400R-E2%20(AS8)/7902W/HostRAID/7902HRwin32bit.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar
derdude76 10 Geschrieben 27. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 So habe mail mittels Quantum diag getestet. Keine Fehler feststellbar. Da es bis zur Umstellung auf 2003 und 10.d ja ordnungsgemäß lief tippe ich nochmal auf treiber baue morgen mal mb und controller um und dann mal schaun :... Zitieren Link zu diesem Kommentar
yasty 10 Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Eventuell mal geschaut was für eine Blockgröße bei dem Streamer eingestellt ist? Ab und zu wird diese automatisch falsch eingestellt und bei 512 Byte Blockgröße wird der geliebte Streamer zur Schnecke :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
derdude76 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 wie vohrer bei der 9.1 auf 64 k Müssen die Bänder bei verändern der blockgröße nicht gelöscht werden, um damit auch umzugehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
derdude76 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 So habe heute folgendes getestet: - Einbau weiterer SCSI Controller (Tekram 390U2W hatte nix anderes mehr....) -> DAsi läuft wie gewollt ca 200 MB /min -> Ergo Controller auf MB defekt - Austausch MB Sicherung wieder onboard -> 4 MB/Min kann mir das wer erklären Meine These ist ja das der AIC7901 und BEWS 10.d mit Server 2003 einfach nicht funktioniert ....mal schaun was ich da für ne Antwort von Adaptec erhalte... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Hast du mal beim Boardhersteller nach den treibern ausschau gehalten ? Hast du die Bezeichnung vom Board ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.