Undying 11 Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 Hallo! Ich hab ein ganz eigenartiges Problem! Ich verbinde mich via VPN auf eine SBS2003/ISA2004 (srv-dc-01) Server. Funktioniert fein. Wenn ich nun am Client einen Ping setze auf srv-dc-01 bekomme ich die richtige IP zurück. Genauso wenn ich irgend einen Drucker im Netzwerk pinge. Alles wunderbar. Setz ich nun einen ping auf srv-app-01 (feste IP: 10.0.5.5 und 10.0.5.6) bekomme ich die iP 10.0.5.145 zurück. WIESO? Ich hab übrigens rausgefunden das vorher irgendwann mal der Server die IP kurz vom DHCP hatte. Ich hab sie aber in den Addressleases rausgelöscht. Undying Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 Eventuell im DNS/WINS noch vorhanden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Undying 11 Geschrieben 24. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 Naja gefunden hab ich nix im DNS. WINS ist ein guter Tipp. Da schau ich gleich noch. Danke dir zu später Stunde ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Undying 11 Geschrieben 24. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 Jap im Wins wars drin. Habs dort rausgelöscht. Jetzt mal abwarten und Tee trinken ;-) Danke nochmals! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.