bugs_bunny 10 Geschrieben 25. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2006 Hallo zuammen, habe im Zusammenhang mit einem Terminalserver und lokale Drucker ein Problem. Benutzeranmeldung vom Homeoffice auf Terminalserver in der Firma ist in Ordnung, die lokale Drucker werden übernommen und dargestellt. Ein Drucken auf einem lokalen Drucker ist möglich. Ebeno werden die Drucker am Terminalserver/Netzwerk dargestellt. Jetzt da Problem: Wenn ich mich vom Notebook aus mit dem gleichen Benutzer anmelde bekomme ich nicht die lokalen Drucker dargestellt. Was dargetellt wird sind die Drucker am Terminalserver/Netzwerk Was kann ich noch machen? Hat jemand eine Lösung? Da es ja mit dem Fest PC funktioniert, kann der Fehler doch eigentlich nur am Notebook sein - oder? Danke schonmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 25. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2006 Hi, Wenn der Server ansonsten mit allen Clients zurechtkommt, muss es ja am Notebook liegen. Im Remotedesktop Client gibt es unter "Lokale Ressourcen" einen Haken für "Drucker". Ist der gesetzt? Wenn es sich am Notebook um einen anderen Drucker handelt: Sind entsprechende Treiber bereits auf dem Terminalserver installiert? Nicht-Administratoren dürfen nämlich keine Treiber einfach so auf den Server kopieren bzw. installieren. Wenn die aber vorhanden sind, dürfen sie auch benutzt werden. Noch eine Sache: Beim nächsten Mal bitte ins richtige Forum ;) Hier geht's um MCSE Prüfungen. Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
bugs_bunny 10 Geschrieben 1. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2006 Hallo nochmal, also momentan komme ich leider nicht weiter. An dem lokalen Notebook hängt im Office ein LaserJet 1100 über Parallelport. Wenn ich mich als Benuzter am Notebook einlocke nicht zu sehen. Die Häckchen sind gesetzt. Weiss Jemand noch was? Danke :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 hast du zunächst mal bitte eine antwort auf die frage von operator? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 Danke Hirgelzwift, und damit Bugs auch weiß worums geht: Sind entsprechende Treiber bereits auf dem Terminalserver installiert? Nicht-Administratoren dürfen nämlich keine Treiber einfach so auf den Server kopieren bzw. installieren. Wenn die aber vorhanden sind, dürfen sie auch benutzt werden. Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
bugs_bunny 10 Geschrieben 6. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2006 Hallo nochmal, also ich habe in den vergangenen Tagen leider ne Pause einlegen müssen. Etwas stärkere Grippe geholt :-( Also Antwort auf die Frage: Häckchen sind gesetzt und Treiber vorhanden. Trotzdem an den Notebook geht es nicht. Muss jetzt schon Notebooks sagen. Denke es ist ein Rechteproblem. Was könnte es am lokalen Notebook noch sein? Hat noch jemand eine Idee? Gruss Bugs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 6. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2006 was steht denn in der ereignissanzeige des TS zu diesem thema. ich möchte trotzdem wetten das es ein treiberproblem ist. wahrscheinlich sind auf dem client andere druckertreiber, also eine andere version, installiert wie auf dem TS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 7. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2006 ist der Laserjet 1100 lokal am LPT1 des Notebooks installiert oder als Netzwerkdrucker? wenn er als netzwerkdrucker installiert ist, wird gerade beim 1100er der druckertreiber nach der Abmeldung immer wieder deinstalliert. jedenfalls habe ich den Eindruck, dass das so bei uns ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
werwolf 10 Geschrieben 9. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 hallöchen, falls dieses problem noch vorhanden ist, sollte die lösung auf dieses problem relativ einfach sein. Im Registry der Notebooks einen bestimmten Eintrag erstellen. HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Terminal ServerClient\Default\AddIns\RDPDR Hier ein neues D-WORD erstellen "FilterQueueType" (ohne") mit dem HexWert: FFFFFFFF gruss aus mittelerde P.S: der link dazu: http://support.microsoft.com/?kbid=302361 meine vermutung zu den notebooks: dass die drucker weder seriell noch parallel angeschlossen sind, sondern via usb. wenn nicht, dann musst du schlicht und ergreifend mit mehr input kommen. hint: auf TS und RDP-Client muss die gleiche Druckertreiber Version installiert sein (Ein Muss!) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.