Thorwaler 10 Geschrieben 25. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2006 Halli Hallo zusammen, habe mal eine doofe Frage: Ich bin nun auf dem Weg zum MCSE aber ich weiss nicht in welche Richtung ich gehen soll. Ist es heutzutage besser auf Security oder auf Exchange zu gehen? Danke für euren Rat Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 26. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2006 Ich würde sagen, dass hängt ganz davon ab was in der Firma so gebraucht wird. Wenn in der Firma Lotus oder ein Linux Server als Mailserver eingesetzt wird kann man mit Exchange nicht viel ausrichten. Aber Security ist meiner Meinung nach immer zu gebrauchen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 26. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2006 @Thorwaler Wie palvoelgyi schon richtig gesagt hat, musst du es selber entscheiden was du manchen möchtest. Im optimalen Falle legst du zu beiden Bereichen (M & S) die Prüfungen ab, was jedoch auch eine Kostenfrage ist. Security ist sicherlich ein gutes Thema, doch wenn man mal die Prüfungsinhalte mit den Netzwerken beim Kunden vergleicht wirst du wenige Netze finden wo IPSec oder Zertifikatesdienste zum Einsatz kommen. Auf einen Exchange Server wird man jedoch immer wieder mal als SysAdmin stoßen, auch wenn er in deiner aktuellen Umgebung nicht zu finden ist. It's your choice ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thorwaler 10 Geschrieben 26. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2006 Hallo zusammen, vielen Dank für das feedback!! Werde mich jetzt erst mal auf die 70-270 fertig vorbereiten und dann sehen wie das ganze weiterlaufen soll. BIG ZHX Thorwaler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.