OliverS 10 Geschrieben 25. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2006 Habe im unterem Stockwerk einen ganz normalen Router (Router 1) auf dem das DSL drauf ist. An dem Router hängt 1 PC und ein Netzwerkkabel in den 2ten Stock. Im 2ten Stock ist ein WLAN Router (Router 2) mit 2 Normalen PC's und eine Laptop im WLAN. Zur Zeit ist der Uplink Port vom Router 1 mit einem Normalen Port vom Router 2 verbunden. Also wird Router 2 bisher nur als Switch genutzt. Jetzt meine Frage. Kann ich vom Uplink Port vom Router 1 auch auf den WAN Port vom Router 2 gehen. Den dann würde ich im Router 1 einen DMZ host auf router 2 reinmachen.... und könnte im Router 2 die Ports verteilen die ich brauche. ich weiß das könnte ich auch in router 1 reinmachen, aber so währe es für mich einfachen zu konfigurieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Space 10 Geschrieben 25. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2006 hi, DAs kommt ganz darauf an ob der WAN Port nur ein "WAN - Port" also ein ganz normaler Netzwerkport ist oder ob der Router ein integriertes Modem hat und normal in Deinen "WAN Port" die Leitung vom Splitter gesteckt wird. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverS 10 Geschrieben 25. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2006 Der Router 2 hat ein Modem drin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Space 10 Geschrieben 25. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2006 Sorry, dann geht es nicht. Dein WAN Anschluss ist dann dafür gedacht, dass hier das Kabel von dem DSL Splitter eingesteckt wird. Eine Durchschleifung ist hier leider nicht möglich. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverS 10 Geschrieben 25. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2006 wenn ich einen router verwenden würde der kein moden drin hat, dann würde es gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Space 10 Geschrieben 26. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2006 Richtig Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.