IThome 10 Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Auch das wäre eine Möglichkeit, ich würde aber zuerst die Umleitung konfigurieren und testen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
knubbie 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 War ja klar, dass weitere Probleme auftauchen. Wollte gerade mal auf einem externen Rechner unter Win2000 eine vpn-Verbindung (Client) konfigurieren. Leider sieht der Netzwerkverbindungs-Assistent bei mir so aus: Hab also gar keine Möglichkeit, VPN auszuwählen. Weißt Du (oder irgend jemand) woran das liegen könnte? Die Dienste "Routing und RAS" und "RAS-Verbindungsverwaltung" sind gestartet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Schau mal hier http://support.microsoft.com/kb/281625/de Zitieren Link zu diesem Kommentar
knubbie 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Is ja der Knaller! Auf 'support.microsoft.com' hab ich schon unendliche Male nach allen möglichen Lösungen gesucht, aber immer ohne Erfolg. Hast Du ´nen Trick, wie man da suchen muß? Hab es eben mal mit einem WinXP-home Rechner probiert. Da konnte ich problemlos eine Verbindung zum Server herstellen (was natürlich ein echtes Erfogserlebnis war). Ich werd die Lösungsvorschläge für Win2000 gleich mal testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Schön, dass es geklappt hat mit der Verbindung, jetzt musst Du noch den RRAS noch ein wenig anpassen, sichere Kennwörter benutzen und dann klappt das schon ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.