tomtom22 10 Geschrieben 26. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2006 Hallo, habe folgendes Problem bei mir in der Firma: ich muß eine von mir erstellte Datei löschen, allerdings meldet WinXP die Datei sei in Benutzung eines anderen Programmes oder Benutzer. Ich hatte das Problem schon ein paar mal, aber bisher hat immer ein Reboot des PC's geholfen. Diesesmal hilft leider nix Was kann ich tun??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kwakS 10 Geschrieben 26. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2006 Hi, kannst du die Datei soweit löschen, dass du sie in den Papierkorb werfen kannst??? Ansonsten gibt es Freeware tools von sysinternals, da kannst du schaun welche prgramme noch verwendet werden und somit vielleicht auf die Datei zugreifen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomtom22 10 Geschrieben 26. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2006 Nein, in den Papierkorb geht nicht da die Datei auf dem Server ist. Unter DOS löschen geht auch nicht. Hab bei Sysinternals auch schon geschaut, aber entweder bin ich blind oder ich bin zu dxxf zum suchen?!?! Werd nochmal schaun... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 26. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2006 Im Process Explorer von Sysinternals kannst Du der Datei suchen. Der PE sollte Dir dann anzeigen welcher Process den "Datei-Handle" offenhält. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
schakal2k 10 Geschrieben 26. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2006 Ich hatte das Problem schon ein paar mal, aber bisher hat immer ein Reboot des PC's geholfen. Diesesmal hilft leider nix Du sagst, die Datei liegt auf dem Server, hast du den schonmal neugestartet (wenn es möglich ist)? Ich hatte vor ein paar Wochen das gleiche Problem, nach einem Serverneustart gings. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 26. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2006 Wenn die Datei remote offengehalten wird, hilft z.B. ein Tool wie http://www.systemtools.com/hyena/ . Dort kann man sich die geöffneten Dateien anschauen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 26. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2006 Hi, schon mal amok delay probiert? das löscht bei neustart, wenns noch gar nicht benutzt wird grüße Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.